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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HOCHSCHULABSCHLUSS) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

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  • Integrierte Ausbildungsberichterstattung Schleswig-Holstein (iABE-SH)

    Die iABE-SH (integrierte Ausbildungsbericherstattung Schleswig-Holstein) ist eine deskriptive Bestandsaufnahme der Bildungsstationen, die junge Menschen nach der Sekundarstufe I besuchen. Hierfür werden analog zur "iABE integrierte Ausbildungsberichterstattung" auf Bundesebene verschiedene amtliche Statistiken integriert. Im Mittelpunkt stehen die vier Zielbereiche ...

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    { "DBS": "DE:DBS:64024" }

  • Imageverbesserung beruflicher Bildung

    Der Synthesebericht, der auf drei Teilstudien in Entwicklungs-, Schwellen- und Industrieländern basiert, geht von der Beobachtung aus, dass das Bildungswahlverhalten von Jugendlichen oft von dem Image des Bildungssektors beeinflusst wird. Die berufliche Bildung wird in vielen Ländern als ´second-best-Option´ wahrgenommen und daher wird vermehrt ein Hochschulabschluss ...

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    { "DBS": "DE:DBS:57736" }

  • Bachelor- und Masterabschlüsse in der beruflichen Weiterbildung

    Der gemeinsame Beschluss dokumentiert die Positionen von Kultusministerkonferenz und Wirtschaftsministerkonferenz im Bereich der Wissenschaftlichen Weiterbildung.

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    { "DBS": "DE:DBS:43853" }

  • Anerkennung von ausländischen Hochschulqualifikationen in Deutschland - Informationen der KMK

    Die Kultusministerkonferenz informiert über Rechtsgrundlagen und Verfahren der Anerkennung im Hochschulbereich in Bezug auf ausländische Qualifikationen. Grundlagen sind einerseits Europäische Konvention und Lissabon-Konvention, gegebenenfalls Äquivalenzabkommen mit einzelnen Staaten. Gegenstand sind der Hochschulzugang zu grundständigen und weiterführenden Studien, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:40189" }

  • Rechtliche Grundlagen zur Anerkennung von Abschlüssen in Deutschland

    Die Seite informiert über das Anerkennungsgesetz des Bundes, die Anerkennungsgesetze der Länder, die EU-Anerkennungsrichtlinie, die Lissabon-Konvention sowie das Anerkennungsverfahren für Spätaussiedler.

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    { "DBS": "DE:DBS:58660" }

  • Datenbank "Kita Berufeliste" des Zentrums Bayern Familie und Soziales

    Mit dem Portal „Kita-Berufeliste“ steht ein professionelles Datenbanksystem zur Verfügung, das die Suche und die Einordnung in- und ausländischer pädagogischer Qualifikationen für die Tätigkeit in Kindertagesstätten erleichtert. Die Datenbank enthält alle bisher vom Bayerischen Landesjugendamt geprüften und bewerteten Studien- und Berufsabschlüsse sowie Abschlüsse, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:57813" }

  • Anerkennung in Deutschland Das Informationsportal der Bundesregierung zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen

    Mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Feststellung und Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen in Deutschland zum 01.04.2012 stellt das Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung das Portal „Anerkennung in Deutschland“ bereit. Es bietet Migranten und Fachkräften im Ausland Beratung und Unterstützung hinsichtlich der ...

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    { "DBS": "DE:DBS:48740" }

  • Berufsanerkennung: Anerkennungsfinder

    Das Portal Anerkennung in Deutschland für berufliche Qualifikationen hat eine Rubrik für Arbeitnehmer und Arbeitssuchende aus dem Ausland eingerichtet, die Ihre berufliche Qualifikation anerkennen lassen möchten. Neben Deutsch gibt es das Portal in Englisch, Spanisch, Italienisch, Rumänisch, Polnisch, Türkisch, Griechisch und Arabisch. Die App von “Anerkennung in ...

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    { "DBS": "DE:DBS:57548" }

  • Reglementierte Berufe Datenbank

    Verzeichnisse der reglementierten Berufe in den EU-Mitgliedstaaten, in Island, Norwegen, Liechtenstein und der Schweiz, die unter die neue Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen fallen, die seit dem 20. Oktober 2007 anzuwenden ist.

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    { "DBS": "DE:DBS:38862" }

  • Flüchtlinge durch Bildung integrieren - Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF informiert, auch mit weiterführenden Links, über (Bildungs-)Maßnahmen, Flüchtlinge zu integrieren. Schwerpunkte sind Berufseinstieg und Hochschulzugang für Flüchtlinge. Aspekte sind unter anderem Berufsorientierung, Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen, Kompetenzfeststellungsverfahren, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:57027" }

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