Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HOBBIES) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Theorie im Sportunterricht der Sekundarstufe II

    Es gehört zu den Aufgaben der gymnasialen Oberstufe, das selbständige Denken und Arbeiten in komplexeren fächerübergreifenden Zusammenhängen zu fördern. Dies gilt auch für das Fach Sport.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000104" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Leichtathletik in der Schule kann sich nicht einfach an der "Wettkampfsportart Leichtathletik" orientieren, sondern muss eigene pädagogische Begründungen aufweisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000103" }

  • Über Hobbies sprechen: Skateboard-Kids

    Dieses Arbeitsblatt lädt zum Austausch ein: Was machen Ihre Schülerinnen und Schüler in der Freizeit? Vielleicht treffen sich einige regelmäßig zum Skateboardfahren? Diese Art und Weise sich fortzubewegen sieht nicht nur cool aus, sie ist auch noch ganz schön anspruchsvoll!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002277" }

  • Mi mundo en palabras

    Die Kinderseite des Instituto Cervantes wendet sich an Kinder zwischen 7 und 9 Jahren, die Spanisch lernen wollen. Begleitet werden sie dabei von dem siebenjährigen Carlos, der ihnen seine Familie vorstellt und sein Zimmer und seine Spielsachen zeigt. Weitere Themen sind Schule und Hobbies.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35826" }

  • Brief zur Einschulung: Willkommen in meiner Klasse!

    Die Lehrperson stellt sich mit diesem Brief schon vor der Einschulung den einzelnen Kindern der neuen Klasse vor. Im Gegenzug sollen auch die Vorschulkinder einen kleinen Brief zurückschicken. So müssen beide Seiten am ersten Schultag nicht aufgeregt sein, denn sie kennen sich ja schon ein wenig.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001527" }

  • Kids.net.au - search engine just for kids; Kids.net.au - Suchmaschine für Kinder

    Kids.net.au is a non profit search engine just for kids, which is operated by volunteers. Searching sites that are fun, educational, and child safe. Topics include games, sports, school, entertainment, news, family, hobbies, pre-school and arts. The database of sites is collected from user suggestions.; Kids.net.au ist ein nicht komerzielle Suchmaschine für Kinder, die von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17621" }

  • Radwanderfahrt

    Diese Unterrichtsmaterialien helfen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung einer Radwanderfahrt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000176" }

  • Die Sparschwein-Challenge: Geschicklichkeitsübungen für Bewegungspausen

    Ziel der Sparschwein-Challenge ist es, durch kleine Geschicklichkeitsübungen Spaß an Bewegung zu entwickeln und die Hand-Auge-Koordination zu schulen. Die Challenge lässt sich bereits mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern bestreiten, macht aber auch Jugendlichen in Klasse 8 oder 9 noch Freude.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002038" }

  • regierenkapieren.de - die junge Seite der Bundesregierung

    Das Onlineangebot ?regierenkapieren? möchte auf spielerische Weise einen ersten Einblick in die Welt der Regierungspolitik vermitteln. Es richtet sich an Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Die Rubrik ?Informieren? bietet kindgerechte aktuelle Nachrichten über die Politik der Bundesregierung. Im Bereich ?Entdecken? stellen sich die Bundeskanzlerin, die Ministerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41762", "Select.HE": "DE:Select.HE:213608" }

  • Phrases for getting to know someone

    "What's your name?" "Where are you from?" "Have you got brothers or sisters?" Es gibt wohl nichts, was Kinder mehr motiviert, als sich in der englischen Sprache aktiv unterhalten zu können. Mit diesen digitalen Übungen wiederholen die Schülerinnen und Schüler wichtige Fragen und Sätze, um sich gegenseitig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001764" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite