Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERZEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Fliegende Herzen - Leporello zum Kondomgebrauch

    Das Leporello zeigt eine bildliche Darstellung des Gebrauchs von Kondomen. Es empfiehlt sich insbesondere für Menschen mit geringen Kenntnissen der deutschen Schriftsprache. Mit anschaulichen und humorvollen Zeichnungen wird der Gebrauch von Kondomen ohne viel Worte erläutert. Er ist aktuell (06/23) nur als pdf herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wenn die Kinder fragen ... Kann man noch mit ganzem Herzen Kirchenmitglied sein?

    Eine „Bilanz des Schreckens“ aus München, Diskriminierung von Minderheiten, und immer neue Skandale: Was antwortet man, wenn Schulkinder fragen, warum man nach allen Enthüllungen noch in der Kirche bleibt? Ein Pfarrer und Seelsorger erforscht sein Gewissen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Danke Island! Ein Huh zum Abschied

    Ach war es nicht schön mit Island bei der Fußball-EM? Mit überschäumender Lebensfreude, Teamgeist und Leidenschaft haben sich die Isländer während der EM in unsere Herzen geschossen und in unser Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000893" }

  • Slither.io: Es schlängelt über Smartphone und Browser

    Als das Smartphone noch Handy hieß, schlängelte sich eine gefräßige Schlange im Spiel "Snake" über zahlreiche Displays des mobilen Telefons. Ein ähnliches Spiel erobert gerade neue Fan-Herzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000812" }

  • Alles so schön bunt: Erstellen Sie eigene Keith Haring-Bilder

    Mit diesem Fundstück bringen Sie Farbe auf den Bildschirm.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000642" }

  • Gedankenstürme LEGO-Mindstorms im Unterricht

    Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich bei LEGO-Mindstorms um ein Spielzeug handelt. Ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht, geht es doch um einen ganz besonderen LEGO-Baustein, der die Herzen von Kindern, Jugendlichen und Vätern gleichermaßen höher schlagen lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000052" }

  • 10 von 10! Alle Unterrichtsbesuche sind geschafft!

    Hallo meine Lieben, ich habe es tatsächlich geschafft, alle 10 Unterrichtsbesuche noch vor Weihnachten abzuschließen. 10 von 10! Endlich!!! Ein geiles Gefühl! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001739" }

  • Der Wert digitaler Bildung

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich im Zusammenhang mit der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" mit der Frage nach dem Wert digitaler Bildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001215" }

  • Lexikon der Nachhaltigkeit

    Zehn Jahre nach dem Weltgipfel von Rio de Janeiro 1992 hat die nachhaltige Entwicklung das Bewusstsein breiter Bevölkerungsschichten noch nicht erreicht. Vielmehr muss sich das Wort ?Nachhaltig? eine inflationäre Verwendung gefallen lassen. Ziel des innovativen Projektes der Aachener Stiftung Kathy Beys ist nicht nur die Erklärung des Begriffes Nachhaltigkeit. Das Lexikon ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319053", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016206" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Sek I [ Blut [ Zusammensetzung [ Sauerstoffgehalt [ SAFT [ Lungenforschung [ Lernorte [ Labor [ Ganz [ Experimente [ Besondere [ AUFGABE [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung