Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERKUNFT) und (Schlagwörter: HERKUNFT)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bildung und Herkunft
Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 44-45/2006)
Details { "HE": "DE:HE:32596" }
-
Herkunft und Symbolik der fünf wichtigsten Farben
Herkunft und Symbolik der fünf wichtigsten Farben
Details { "HE": [] }
-
Wissenskarte: Herkunft und Entdeckung der Indianer
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die Herkunft und Entdeckung der Indianer.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808388" }
-
Mondoli - Bilinguale Webseite für Kinder italienischer Herkunft
Webangebot für Kinder italienischer Herkunft - primär konzipiert für Kinder, die in deutschen Schulen Sprachprobleme haben. Sie bietet aber generell für alle Kinder Lern- und Spielmaterial in beiden Sprachen an.Auf dem interaktiven Bereich mit unterschiedlichen Lernangeboten können Schulkinder ab 8 Jahren mit geschütztem Internet in Kontakt treten und ihre Online- ...
Details { "HE": "DE:HE:1014900" }
-
Hot Chair/Schimpfwörter
Zwei Übungen zur Selbst- und Fremdeinschätzung der eigenen Stärken und Schwächen und zum Reflektieren der Wirkung von Schimpfwörtern im interkulturellen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011864" }
-
Postmigrantisches Theater
Das Berliner Ballhaus Naunynstraße macht seit 2008 erfolgreich ʺpostmigrantischesʺ Theater. Was es damit auf sich hat und wie kulturelle Bildung langfristig zur Veränderung der Wahrnehmungen einer Gesellschaft beitragen kann, erklärt die künstlerische Leiterin Shermin Langhoff.
Details { "HE": [] }
-
Themenseite "Fastenzeit" bei rpi-virtuell.de
Die Themenseite befasst sich ausführlich mit dem Thema Fastenzeit und stellt verschiedene Unterrichtsmaterialien bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:61249" }
-
Weibliche und männliche Erfahrungsweisen von Migration
Jugendliche erforschen Migrationsgeschichte. Ein idealer Ausgangspunkt ist die Lebenswelt der Schüler/innen, die eigene Familienbiographie oder die von Mitschüler/innen, Freunden und Bekannten. Auch sichtbare Spuren der Lokalgeschichte wie Straßenschilder, Bauten, Denkmäler, Stadtteilplanungen oder Institutionen für Migranten vor Ort eignen sich sehr gut zur ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011865" }
-
starke 10: starke Vielfalt Integration MIT Migrantinnen, Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen, 1. 3. Klasse
"Starke Vielfalt Integration Mit MigrantInnen ist als Zusatzpaket für die 1. bis 3. Klasse Volksschule gedacht und liefert den Schwerpunkt Integration und interkulturelles Lernen. Dieses Modul besteht aus 5 Spiel- und Übungseinheiten, die einfach und ohne spezielle Vorbereitungen in den Unterricht integriert werden können. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011873" }
-
Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Bolivien
Ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt, macht in Bolivien einen großen Unterschied. Das stellt Reporter Willi Weitzel fest, als er Kinder in der Metropole El Alto trifft. Oft werden sie wegen ihrer Herkunft diskriminiert, denn Menschen vom Land, sogenannte Indigene, gelten als rückständig. Zum Glück gibt es das Projekt Palliri. Hier lernen Kinder, wie wichtig ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014211" }