Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖREN und OHR) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Welches Geräusch kommt hinzu?

    Die Initiative hoeren.de stellt SchülerInnen hier eine Website zur Verfügung, wo sie verschiedene Geräusche hören können. Bei jedem Schritt kommt ein Geräusch hinzu, das von den Schülerinnen und Schüler erkannt werden muss.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:126671", "HE": "DE:HE:126671" }

  • SUPRA - 14 Unterrichtseinheiten zum Thema Schall

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007827", "HE": "DE:HE:123225" }

  • Meine Sinne: Hör mal hin!

    Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Zu hohe Geräuschpegel und andauernder Lärm führen auf Dauer zu körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren, sodass sie ein stärkeres Bewusstsein für ihre Umwelt entwickeln und Geräusche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55652", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007957" }

  • Lärmschutz - Hör genau

    Lärm gilt als einer der größten Stressoren im Bildungsbereich - rund 80 Prozent der Lehrkräfte leiden darunter. Für die Kinder wirkt sich Lärm ebenfalls negativ aus. Gerade in der Grundschule sind die Hörbedingungen entscheidend und ein Geräuschteppich im Hintergrund erschwert den Lernprozess messbar. Kinder, die für das Hören sensibilisiert sind und genau zuhören ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000994", "DBS": "DE:DBS:49328" }

  • Interaktives Hörlabor Tonhöhen bei Mensch und Tier

    Kaum zu glauben - ich blase in die Hundepfeife und höre schlichtweg gar nichts. Und dennoch reagiert mein vierbeiniger Liebling sofort darauf und läuft schwanzwedelnd auf mich zu. Dieses Phänomen kann im interaktiven Hörlabor getestet werden! Dort sieht man, welche Frequenzen verschiedene Lebewesen hören und ob sie auf bestimmte Geräusche reagieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322216", "HE": "DE:HE:322216" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wintersmog [ Warmzeit [ Verkehr [ VOC [ Troposphäre [ Treibmittel [ Thermosphäre [ Temperatur [ Stratosphäre [ Strahlungshaushalt [ Stickstoffmonoxid [ Stickstoffdioxid [ Stickoxide [ Spurengase [ Sommersmog [ Simulation