Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖREN) und (Schlagwörter: OHR)
Es wurden 36 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Aufbau des Ohrs
Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über den Aufbau des Ohrs.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1531302" }
-
Wissenskarte: Tinnitus
Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Tinnitus.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242175" }
-
Wissenskarte: Mittelohrentzündung
Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über eine Mittelohrentzündung.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242174" }
-
Wissenskarte: Die drei Gehörknöchelchen
Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert über die drei Gehörknöchelchen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242173" }
-
Lärm - Nur eine Frage der Wahrnehmung?
Das Hören aus biologischer Sicht wird in dieser kurzen Unterrichtseinheit ebenso Thema wie physikalische Grundlagen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53977" }
-
Lern neuro! - Selbstlernplattform
Auf der kostenlosen Selbstlernplattform können nach Anmeldung entweder vom Lehrer ausgewählte oder vom Schüler selbstgewählte Themen (ʺLerntracksʺ) anhand von immer neu dazukommenden Materialien ʺgepauktʺ werden. Die für die komplette Sekundarstufe in unterschiedlicher Differenziertheit vorhandenen Lernmaterialien sind umfassend und mit vielen aussagekräftigen ...
Details { "HE": [] }
-
Lärm - Nur eine Frage der Wahrnehmung? Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de
Das Hören aus biologischer Sicht ist in dieser kurzen Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de ebenso Thema wie physikalische Grundlagen. Auf dieser Basis wird das Phänomen Lärm am Arbeitsplatz untersucht, und damit werden Geräusche als Gefahr erkannt.
Details { "DBS": "DE:DBS:20462", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001619" }
-
Sinne: unser Tor zur Umwelt
Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }
-
Der Gehörsinn im Tierreich
Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004112" }
-
Augen auf und voll bei Sinnen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sinne für registrierte User von lehrer-online.de erkunden die Schülerinnen und Schüler, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können. Sie erfahren nicht nur, wie die Sinne funktionieren, sondern beschäftigen sich auch mit den Folgen bei einem Ausfall eines Sinnes.
Details { "DBS": "DE:DBS:54056", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000105" }