Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÄUFIGKEITSVERTEILUNGEN und DISKRETE und ZUFALLSGRÖßEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • lonet: Grundwissen und Übungen

    Auf dieser lonet-Seite werden Grundwissen und Übungen zur absoluten Häufigkeit bereitgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2927936" }

  • Einführung in die Statistik

    In diesem Lernpfad von marthe-online.at werden die folgenden für den Unterricht wichtigen Begriffe erarbeitet: Strichliste, Häufigkeiten, Mittelwert, Median, Modus, Minimum, Maximum, Spannweite und Klasseneinteilung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2942358" }

  • Daten auswerten Kennwerte

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden die Kenngrößen bei der Auswertung von Daten gut erklärt. Eine Präsentation zum Herunterladen wird zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2945582" }

  • Flughafenkontrollen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Zeichnen eines zugehörigen Baumdiagramms erfordert ein Grundverständnis des Sachverhalts. Pfade und Stufen müssen benannt werden. Bei den Aufgabenstellungen zur Wahrscheinlichkeitsberechnung sind die Worte genau eine und sowohl als auch richtig zu interpretieren und bei der Zuordnung der Pfadregeln anzuwenden.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_892" }

  • Flughafenkontrollen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Zeichnen eines zugehörigen Baumdiagramms erfordert ein Grundverständnis des Sachverhalts. Pfade und Stufen müssen benannt werden. Bei den Aufgabenstellungen zur Wahrscheinlichkeitsberechnung sind die Worte genau eine und sowohl als auch richtig zu interpretieren und bei der Zuordnung der Pfadregeln anzuwenden.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_890" }

  • Flughafenkontrollen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Zeichnen eines zugehörigen Baumdiagramms erfordert ein Grundverständnis des Sachverhalts. Pfade und Stufen müssen benannt werden. Bei den Aufgabenstellungen zur Wahrscheinlichkeitsberechnung sind die Worte genau eine und sowohl als auch richtig zu interpretieren und bei der Zuordnung der Pfadregeln anzuwenden.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_892" }

  • Lernpfad: Untersuchung von Datenmengen

    In diesem Lernpfad von mathe-online.at werden wichtige Begriffe der Statistik wie Häufigkeiten, Kenngrößen (Mittelwert, Median...) und Klassenneinteilungen schülergerecht eingeführt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2927938" }

  • Mathematik-digital/Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen

    In diesem Lernpfad, geht es um die Wiederholung und Vertiefung der Laplace-Wahrscheinlichkeit. Zu Beginn wird an das Vorwissen über Zufallsexperimente angeknüpft. Im weiteren Verlauf machen die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit mehrstufigen Zufallsversuchen und den Pfadregeln.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54997" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen sollte gebührend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_875" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen sollte gebührend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_874" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite