Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÄUFIGKEIT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln

    Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }

  • Lernspiel „Katis Strom-O-Mat“

    In dem Lernspiel „Katis Strom-O-Mat“ erzeugen Schülerinnen und Schüler virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Beim Spielen durchlaufen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Levels. Dabei ändert sich einerseits die Häufigkeit der Wetterwechsel aber auch die Menge des benötigten Stroms. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wortwolken im Unterricht einsetzen

    In diesem Artikel stellen wir diverse kostenfreie Tools vor, mit denen sich Wort-Wolken erstellen lassen. Anlehnend an die aus Weblogs bekannten Tag-Wolken sind sie in der Lage, eine eigenständig zu erstellende Sammlung von Worten grafisch aufzubereiten und optisch ansprechend darzustellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000174" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ school system [ pupil with migrant background [ interkulturelle Bildung [ grading [ discrimination [ assessment [ achievement