Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HÄRTLING und PETER) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Peter Härtling - Seite des Goethe-Instituts

    Peter Härtling - Seite des Goethe-Instituts

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109432" }

  • Das Prag der Kindheit

    Zu Gast in Prag ist Peter Härtling, einer der renommiertesten Autoren der deutschen Gegenwartsliteratur und einer der wenigen, der es versteht, für Kinder wie auch für Erwachsene zu schreiben. Aufgewachsen ist Härtling unter anderem Olmütz und Brünn - die zwei Wochen in Tschechien sind damit auch eine Rückkehr an Jugendorte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729617" }

  • Der Dirigent des Wort-Orchesters

    Er hatte Augen für den Schrecken und das Glück, völlig unbesorgt darum, ob nicht sein Ruf als seriöser Autor für ein erwachsenes Publikum durch das Schreiben für Kinder leiden könnte. Ein Nachruf aus der ʺFAZʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaftspolitik [ Didaktische Grundlageninformation [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Aufklärung [ Tschaikowski [ Russland [ Musik [ Komponisten [ Bildungsreform [ Bildungspolitik [ Absolutismus [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch