Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÄRTLING und PETER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Autorenporträt: Peter Härtling

    ”Ich schreibe, weil der Mensch ohne seine Geschichte nicht leben kann”, sagt Peter Härtling, einer der bekanntesten und beliebtesten Schriftsteller Deutschlands.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729631" }

  • Eigene Homepage

    Neben einer Kurzbiografie und der Bibliografie des Schriftstellers finden sich hier auch aktuelle Termine von Lesungen und anderen Veranstaltungen, bei denen der Schriftsteller anwesend ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116978" }

  • Das Prag der Kindheit: Peter Härtling zu Gast im Prager Literaturhaus

    Zu Gast in Prag ist Peter Härtling, einer der renommiertesten Autoren der deutschen Gegenwartsliteratur und einer der wenigen, der es versteht, für Kinder wie auch für Erwachsene zu schreiben. Aufgewachsen ist Härtling unter anderem Olmütz und Brünn - die zwei Wochen in Tschechien sind damit auch eine Rückkehr an Jugendorte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729617" }

  • Lehrerhandreichung: Ben liebt Anna

    Zum kostenlosen Download finden Sie hier die Lehrerhandreichung zum Kinderroman ”Ben liebt Anna” von Peter Härtling. Erstellt wurde diese von Marc Böhmann und Regine Schäfer-Munro. Herausgeber BELTZ Verlag. Zuvor ist jedoch eine kostenlose Registrierung erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793729" }

  • Eine Eins für Siggi

    Peter Härtling über Siegfried Lenz: Deutschstunde, Spiegel 28.10.1968

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1744362" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaftspolitik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Aufklärung [ Tschaikowski [ Russland [ Musik [ Komponisten [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildungsreform [ Bildungspolitik [ Absolutismus [ Fremdsprachenunterricht [ Zar [ Wissenschaftsförderung