Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GYMNASIUM) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernhilfe am Gymnasium

    Im Rahmen des schulinternen Nachhilfe­programms Humboldt-Huckepack bieten leistungs­starke Schülerinnen und Schüler anderen Kinder und Jugendliche beim Lernen unterstützende Lernhilfe an und erweitern dabei auch die eigenen sozialen Fähigkeiten.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:6555" }

  • Ein Krisenkonzept von allen für alle

    Das Johannes-Gutenberg-Gymnasium im nieder­bayerischen Waldkirchen hat schon einige Wochen vor den Schul­schließungen 2020 damit begonnen, ein Konzept für den Distanz­unterricht zu entwickeln. An der Entwicklung war die ganze Schul­gemeinschaft in verschiedenen Teams beteiligt. Bei der Umsetzung und Weiter­entwicklung haben vor allem eine starke Kommunikation und das ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:26592" }

  • Wirksamer Unterricht bedarf der Beziehung

    Am Gymnasium der Stadt Alsdorf werden die Schülerinnen und Schüler der Mittel­stufe von Mentorinnen und Mentoren individuell begleitet und beraten.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:17170" }

  • Mit Herausforderungen zu einem neuen Miteinander

    Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Bergisch Gladbach hat während der Corona-Pandemie Hierarchien abgebaut und eine ganz neues Miteinander auf Augenhöhe entwickelt. Am Anfang standen verschiedene Challenges, bei denen sich auch das Schulleitungsteam einfach mal lächerlich machte. Die positive Grundstimmung beflügelte die Schulentwicklung eine stabile Beziehungsebene an ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:25429" }

  • LibrAide-FrDe: Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)

    Groupe de discussion (civilisation, société, culture, etc...) et d`entraide linguistique franco-allemand. C`est gratuit et non commercial. Deutsch-französische Diskussionsgruppe zu den Themen Kultur und Hilfe beim Sprachen lernen.Das ist völlig kostenlos und nichtkommerziell.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37699" }

  • Eigenmotivation stärken: Feedback und Selbstüberprüfung statt Notendruck - beim Deutschen Schulportal

    Schon vor der Corona-Krise ist das Selbst­organisierte Lernen gelebte Praxis am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen in Bayern. In der Pandemie entwickelt die Schule ihre Konzepte weiter. Dabei setzt die Schule weniger auf Noten­druck als darauf, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihre Arbeits­ergebnisse selbst zu über­prüfen und ihren Lern­fortschritt zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63527", "DSP": "DE:DSP:26341" }

  • Bildungswege in Baden-Württemberg

    Das Dokument gibt einen Einblick in die Bildungseinrichtungen und Bildungswege, die vom Land Baden-Württemberg angeboten werden. Es stehtin englischer sowie türkischer und russischer Sprache zur Verfügung - auch eine Version in leichter Sprache wird angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60728" }

  • Institut für Jugendmanagement

    "Wissen ist Zukunft, die Spaß macht!" Die vom Institut für Jugendmanagement angebotenen Programme sollen bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an den gesellschaftlich sehr wichtigen MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördern und schulergänzend weiterbilden. Das fundierte Lehrprogramm wurde stufenweise mit Exkursionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62218" }

  • MINT-Livestream Physik (Oberstufe)

    In er ersten Folge beschäftigt er sich mit dem Schiefen Wurf, beim zweiten Mal geht es um Elektromagnetismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61496" }

  • Lehrpläne Hessen für Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und weitere Schulformen

    Auf der Website des Hessischen Kultusministeriums stehen die Lehrpläne für die Grundschule, die Hauptschule, die Realschule, das Gymnasium 8 und das Gymnasium 9, die Integrierte Gesamtschule (IGS), für Berufliche Schulen und die Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie für Schulen für Erwachsene zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11985" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite