Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUPPENARBEIT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 124 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsch macht Laune mit Hans Hase

    Diese Materialien bieten zu 10 verschiedenen Themen Arbeitsvorschläge auf dem Sprachniveau A1. Sie lassen sich an Stationen einzeln, in Partner- oder Gruppenarbeit durchführen oder auch in den Unterrichtsalltag integrieren. Hans Hase ist überall dabei, wenn es darum geht, Wortschatz zu Tieren, zum Thema Kleidung oder zum Beispiel zum eigenen Ich zu wiederholen und zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011031" }

  • Deutsch macht Laune mit Hans Hase

    Diese Materialien bieten zu 10 verschiedenen Themen Arbeitsvorschläge auf dem Sprachniveau A1. Sie lassen sich an Stationen einzeln, in Partner- oder Gruppenarbeit durchführen oder auch in den Unterrichtsalltag integrieren. Hans Hase ist überall dabei, wenn es darum geht, Wortschatz zu Tieren, zum Thema Kleidung oder zum Beispiel zum eigenen Ich zu wiederholen und zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011031" }

  • Short Story aus einem Glückskeks

    In dieser Sequenz erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit eine Kurzgeschichte, deren Basis die "Prophezeiung" aus einem chinesischen Glückskeks ist.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53756" }

  • Short Story aus einem Glückskeks

    In dieser Unterrichtssequenz erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit eine Kurzgeschichte, deren Basis die "Prophezeiung", also der Zettel aus einem chinesischen Glückskeks ist. Anhand der erarbeiteten Short Story wird im Anschluss das Fachvokabular zur Plot-Struktur einer Short Story erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.797373" }

  • Kommunikationsmodelle im Deutschunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Kommunikationsmodelle" erarbeiten die Schülerinnen und die Schüler die drei klassischen Theorien: das Bühlersche Organon-Modell, das Kommunikationsmodell nach Shannon/Weaver und das Watzlawicksche Axiom.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.601164" }

  • Talking about statistics and climate change

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "talking about statistics and climate change" erlernen die Schülerinnen und Schüler neue Redemittel zur Besprechung von Statistiken und setzen sich gleichzeitig unter Verwendung der Seite climateimpactsonline.com mit dem Klimawandel auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1083034" }

  • Magic Point - Grundlagen Deutsch

    Unterrichtsreihen zu Teamarbeit, Morivation, Arbeitstechniken und Kommunikation. Geeignet vor allem für Jg. 9 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1456106" }

  • A new shot at life

    Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, am realen Fall den Begriff der Behinderung mit Leben zu füllen und aufzuzeigen, was es im Alltag bedeutet, mit dieser zurechtzukommen. In selbstständiger Gruppenarbeit versetzen sich die Schülerinnen und Schüler in Richards Situation und artikulieren ihre Meinungen und Gefühle. Auf diese Weise werden sie für das Thema Behinderung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008149" }

  • eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen eigene französische Podcasts erstellen und sich darin mündlich über für sie relevante Themen austauschen. Damit werden Hör- und Sprachkompetenzen sowie der Umgang mit zielsprachigen Dokumenten nachhaltig gefördert. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35633", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.555474" }

  • Sprechen: Penguins (PDF-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan - nach Vorbereitung und unter Nutzung sprachlicher und nichtsprachlicher Hilfen in einfacher Form zusammenhängend erzählen, berichten und beschreiben - mit Wortschatzsammlungen und ansatzweise mit zweisprachigen Wörterbüchern umgehen - sich in Partner- und Gruppenarbeit selbstständig über die Rollenverteilung verständigen und längere Zeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_740" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite