Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Weihnachten mit allen Sinnen

    Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53213" }

  • Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme: Bildungsbeteiligung von Kindern in Hort und Ganztagsgrundschule

    Der Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme der Bertelsmann Stiftung analysiert jährlich die Bildungsbeteiligung von Kindern unter 11 Jahren in Horten oder Ganztagsgrundschulen in allen Bundesländern - basierend auf amtlichen Statistiken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58336" }

  • Reime, Abzählverse, Lieder und Spiele zur Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich

    Im Elementar- und Primarbereich zeigen sich bei Kindern beim Erwerb des Deutschen als Zweitsprache schnelle Fortschritte im Bereich Hörverstehen und Sprechen. Abzählverse, Gedichte, Lieder, Rätsel, Zungenbrecher und Spiele können gut für die Förderungsbereiche Aussprache, Prosodie und Hören im Sinne von Lautdiskriminierung, Morphologie und Syntax sowie zur Erweiterung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54683" }

  • Expertise Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) - Bund-Länder-Initiative zur Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung

    Im Rahmen der gemeinsamen Initiative von Bund und Ländern Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) sollen in einem zunächst auf fünf Jahre angelegten Programm Maßnahmen der Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung im Elementar- und Primarbereich sowie in der Sekundarstufe I verbessert werden. Zur Vorbereitung dieser Bund-Länder-Initiative wurde die hier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49601" }

  • Das Bremer Spiralcurriculum - eine Präsentation für MultiplikatorInnen

    Die Stadtbibliothek Bremen arbeitet seit etlichen Jahren nach dem Prinzip des “Spiralcurriculums“. Die Führungen - beginnend im Kindergarten - bauen in den kommenden Schuljahren aufeinander auf und erweitern Stück für Stück das Wissen der Schülerinnen und Schüler. Die Publikation richtet sich an Multiplikatoren und stellt Konzepte vom Kindergarten bis zur Klassenstufe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42362" }

  • "Mengen, zählen, Zahlen": Entwicklungsorientierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen

    Das Thema vorschulische Frühförderungsmöglichkeiten bei einer Rechenschwäche interessiert viele: Eltern, Erzieher(innen) sowie die Lehrkräfte in der Schule. Die Online-Redaktion befragte deshalb Prof. Dr. Kristin Krajewski von der Abteilung Bildung und Entwicklung am DIPF unter anderem zur Förderung des mathematischen Verständnisses von Kindern in der Vor- und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45774" }

  • Handschreiben im Kontext der Digitalisierung

    Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen: Symposiumsband zum 2. International Symposium on Handwriting Skills mit einer Zusammenfassung der Beiträge zum Thema Schreiben(lernen) bzw. Handschreiben im Kontext der Digitalisierung. Das Symposium wurde vom Schreibmotorik Institut e. V. in Kooperation mit dem Institut für ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956190", "DBS": "DE:DBS:59226" }

  • Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1995 bis 2004

    Fortschreibung der nach Bildungsbereichen und Schularten gegliederten Darstellung der deutschen Schulstatistik. Es werden die Bundesergebnisse und die Ergebnisse im Ländervergleich dargestellt. Neben Daten über Schüler, Klassen, Lehrer und Schulabgänger werden auch die erteilten Unterrichtsstunden je Schüler und je Klasse und die Schüler-Lehrer-Relationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33808" }

  • Integrierte Ausspracheschulung von Anfang an, auf der Basis des immanenten Sprechrhythmus (Deutsch - als Fremdsprache / Zweitsprache)

    In Form von drei Broschüren incl. CD und einem Medienpaket ´Deutsch lernen mit Rhythmus´ incl. CD-ROM wird ganzheitliches Übematerial beziehungsweise dessen Vermittlung für eine „integrierte Ausspracheschulung von Anfang an“ vorgelegt. · für 4-8-Jährige · für 6-10-Jährige · für 8-12-Jährige · zwei Videos für die Lehrerfortbildung Die Texte dieses Materials ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16647" }

  • "Creative Little Scientists" Project

    Ziel des EU-Forschungsprojekts war es, Methoden der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung zu ermitteln, mit denen gleichzeitig die Kreativitätsentwicklung bei Kindern (0-8 Jahre) gefördert werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden europaweit pädagogische Ansätze in der Mathematik- und Naturwissenschaftsvermittlung auf ihre Stärken und Schwächen hin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49043" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite