Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Medienmami - der medienpädagogische Weblog

    Der Weblog ´´Medienmami´´ wird von Studierenden des Diplom-Studiengangs Medieninformatik an der Universität Ulm betreut. Der Medienratgeber beurteilt und bewertet Computerspiele, Fernsehsendungen, Lernprogramme sowie Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise zu medienpädagogischen Fragestellungen. Beispiele für solche Fragen sind: "Welche Lernprogramme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24553" }

  • UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Zukunftsfähige Bildung muss Menschen das Rüstzeug mitgeben, globale Herausforderungen wie den Klimawandel zu bewältigen. Damit Bildung weltweit diesem Anspruch gerecht wird, haben die Vereinten Nationen für die Jahre 2005 bis 2014 die UN-Dekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgerufen. Ziel dieser globalen Bildungskampagne ist: Kindergärten und Schulen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48101" }

  • Bildungsdatenbank Appolonius! - Lernende Region Marzahn-Hellersdorf

    Informationen zu regionalen Angeboten für die Allgemeinbildung, Schulbildung, Berufsbildung, Fort- und Weiterbildung, Freizeitgestaltung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31110" }

  • Übersicht der Landesmusikräte in Deutschland

    Aufgelistet werden die 16 Landesmusikräte in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37944" }

  • A: Statistisches Jahrbuch Österreichs

    Das Statistische Jahrbuch Österreichs bietet neben allen anderen Daten auch solche über Bildung (Kindergarten, Schule, berufliche Bildung, Hochschule, Abschlüsse. Eingestellt ist die aktuelle Ausgabe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23689" }

  • Das eigenständige Lernen fördern - Seit elf Jahren dabei: der Hamburger Bildungsserver

    Das Anliegen des Hamburger Bildungsservers (HBS) bestand seit seiner Gründung im Jahre 1997 darin, das eigenständige Lernen an den Schulen über das Internet zu fördern. Diese Ausrichtung hat er bis heute aufrechterhalten. Als offizieller Landesbildungsserver der Freien und Hansestadt Hamburg unterstützt er seit elf Jahren die Unterrichtsarbeit der Lehrerinnen und Lehrer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42108" }

  • "Für eine gesicherte Zukunft" - Das Land Baden-Württemberg fördert Bildung für nachhaltige Entwicklung in allen Bildungsbereichen

    Das Land Baden-Württemberg unterstützt mit einem eigenen Aktionsprogramm im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Mit dem Programm „Zukunft gestalten – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird in allen Bereichen der Bildung eine nachhaltige Bewusstseinsbildung gefördert. Vom Elementarbereich bis zur beruflichen Ausbildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58044" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

  • Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen: Lernen, lehren, beurteilen

    Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21879" }

  • Nationale Plattform für Bildung für nachhaltige Entwicklung

    An die nationale Plattform Bildung für nachhaltige Entwicklung schließen sich sechs Fachforen als zentrale Gremien an. Sie gliedern sich entlang der Bildungskette: frühkindliche Bildung, Schule, berufliche Bildung, Hochschule, informelles und non-formales Lernen/Jugend sowie Kommunen. Die Foren bündeln die Fachkompetenzen zum jeweiligen Thema. Sie erstellen Empfehlungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57828" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite