Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Mengen, zählen, Zahlen": Entwicklungsorientierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen

    Das Thema vorschulische Frühförderungsmöglichkeiten bei einer Rechenschwäche interessiert viele: Eltern, Erzieher(innen) sowie die Lehrkräfte in der Schule. Die Online-Redaktion befragte deshalb Prof. Dr. Kristin Krajewski von der Abteilung Bildung und Entwicklung am DIPF unter anderem zur Förderung des mathematischen Verständnisses von Kindern in der Vor- und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45774" }

  • Den Nachwuchs fördern: Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften

    Die Klaus Tschira Stiftung fördert das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik in Kindergarten, Schule und außerschulischem Umfeld, unterstützt Forschungsprojekte und ihre Nachwuchswissenschaftler und widmet sich der Verbesserung der Kommunikationskompetenz von Wissenschaftlern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49354" }

  • Medienportal der Siemens Stiftung - Digitales Unterrichtsmaterial für Lehrkräfte

    Das Medienportal unterstützt Erzieher, Lehrkräfte und Dozenten bei einem modernen und abwechslungsreichen Unterricht. Das Portal bietet über 4.500 Lehrmaterialien zu naturwissenschaftlich-technischen, sozialen, ökologischen und kulturellen Themen. Die Materialien sind in Deutsch und zu einem großen Teil inzwischen auch in Englisch und Spanisch verfügbar. Das kostenfreie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43082" }

  • Deutschsprachiges Forum zum Thema "Rechenschwäche"

    - Diskussionsforum für Eltern, rechenschwache Jugendliche und Erwachsene - Experten beantworten Fragen - Informationen für Elterninitiativen - Forum Erwachsenendyskalkulie

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33780" }

  • Qualitätskriterien für lerntherapeutische Einrichtungen zur Behandlung von Rechenschwäche

    Der Autor kommentiert die Qualitätskriterien für lerntherapeutische Einrichtungen, wie sie der Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie fordert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33781" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

  • Mathe macht Musik

    Mathe macht Musik enthält Impulse zu einem musikalischen Mathematikunterricht. Die Klang und Bewegungsimpulse sind den Themenbereichen des Mathematikunterrichts zugeordnet. Sie heissen: Muster und Ordnungen / Zahlenraum und Zahlbegriff / SChätzen, messen und berechnen / Grundoperationen / Zufall und Kombinatorik / Stellentafel / Verflixt! (Problemlösen) / Rechnen mit Geld / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31156" }

  • Mit Freude lernen: Die Junior Uni in Wuppertal zieht Kinder in ihren Bann

    Im Dezember 2008 ist die Junior Uni in Wuppertal eröffnet worden. Als erste bundesdeutsche Einrichtung dieser Art begeistert sie Kinder ab vier Jahren und Jugendliche bis zum Abitur für die Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Ein umfangreiches ganzjähriges Kursprogramm in rund 50 parallel laufenden Seminaren macht knapp 5.000 Kinder und Jugendliche im Jahr fit für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43148" }

  • Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne ...


    Details  
    { "HE": "DE:HE:144343" }

  • MINTforum Hamburg

    Das MINTforum Hamburg ist ein Bündnis von mehr als 50 Initiativen, Projekten und außerschulischen Lernorten, die Kinder und Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistern und ihnen von der Kita über die weiterführende Schule bis hin zur Studien- und Berufswahl das vielfältige Spektrum von MINT näherbringen. Initiatoren sind die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60336" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite