Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAFIKPROGRAMM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben

    Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug „Farbfüller“ wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. • indem sie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }

  • Schlangentexte - Leertaste

    Zwei Schlangentexte sollen in einzelne Wörter aufgeteilt werden. Im Zusammenspiel mit Maus oder Cursortaste wird der Schlangentext durch Leerzeichen sinnvoll unterteilt. Die Arbeitsblätter können mit einem Textprogramm oder einem Grafikprogramm erstellt und Inhalte des Unterrichts aufgegriffen werden. Eine selbstständige Kontrolle ist durch die Rechtschreibfunktion, über ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955164" }

  • "Flyer" - Gestaltung von Bild-Schrift-Bezügen (Unterrichtsanregung)

    Der Flyer gehört zu den wichtigsten Medien der Informationsvermittlung heutiger Jugendkulturen. Die Gestaltung eines Flyers ist an der Schnittstelle zwischen Design und Kunst angesiedelt und für SchülerInnen ab der Mittelstufe eine anspruchsvolle, aber reizvolle Aufgabe. Das Projekt verbindet die traditionelle Gestaltungsweise der Collagetechnik mit computergestützter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20434" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Software [ Unterrichtsvorbereitung [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Mathematik [ Deutsch [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Computerunterstützter Unterricht [ Computereinsatz [ Computer [ Schulunterricht [ Neue Medien [ COREL DRAW [ Materialsammlung [ Informatikunterricht