Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLEICHSTELLUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Mädchenbildung: „… so muss ein Feministen-Volk seinen Nachbarn unterliegen“

    Im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es noch keine rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau. Schon in der Schule war diese Ungleichheit zu spüren. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gender – Gleichstellung – Geschlechtergerechtigkeit

    Handbuch mit einführenden Texten und mehr als 20 Unterrichtsbeispielen und Projekten Einige Materialien sind spezifisch für Österreich konzipiert. Die meisten Materialien sind aber auch in deutschen Schulen einsetzbar bzw. einfach anzupassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011492" }

  • Materialien zum Boys' Day - Jungen-Zukunftstag

    Materialien, Leitfäden und Arbeitsblätter zur Vorbereitung; Begleitung und Nachbereitung des Boys's Day im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012084" }

  • genderundschule.de

    Ziel von Gender und Schule ist es, den Blick für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule zu schärfen und Wahrnehmungsmuster neu zu gestalten. Um Chancengleichheit zu erreichen, müssen verfestigte Rollen aufgebrochen und verändert werden. Ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern. Im Mittelpunkt stehen: -Informationen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000391", "HE": "DE:HE:318719" }

  • 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

    Das Magazin sowie die dazugehörige Handreichung für Lehrkräfte bieten einen fundierten Überblick rund um das Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland" und ermöglichen eine spannende und gegenwartsorientierte Umsetzung im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016101", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001417", "RP": "DE:SODIS:RP-07956253" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Frau [ Deutschland [ Hochschule [ Mathematik [ Deutsch [ Chancengleichheit [ Chancengerechtigkeit [ Frauenförderung [ Frauenpolitik [ Schulunterricht [ Gender Mainstreaming [ Fachhochschule [ Wissenschaft [ Universität [ Studium