Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLAS) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Recycling von Glas

    Recycling von Glas

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie wird Glas hergestellt?

    Wie wird Glas hergestellt?

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺGlasʺ - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺGlasʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Glasinnengravur” Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ”Glasinnengravur”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828654" }

  • Ein Bierdeckel und ein Wasserglas

    Ein Bierdeckel und ein Wasserglas

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierbarer Roboterarm

    Mit Hilfe des programmierbaren Roboterarmes können Schülerinnen und Schüler online ausprobieren, wie sich der Arm bewegt, wenn einzelne Muskeln benutzt werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1564294" }

  • Luft oder Wasser: Was ist stärker?

    In diesem Experiment erforschen die Lernenden im Unterricht, ob Luft oder Wasser stärker ist. Die Kinder lesen zunächst eine Anleitung mit Bildern, bevor sie den Versuch selbstständig durchführen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001945" }

  • Warum schwimmen Schiffe

    Dieses Arbeitsmaterial enthält ein Experiment für Grundschulkinder. Sie erarbeiten anhand des Versuchs, warum Schiffe schwimmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001720" }

  • Was bleibt lange warm?

    Dieses Arbeitsmaterial beschäftigt sich mit der isolierenden Wirkung von Alufolie und Plastikfolie. Die Experimentieranleitung dient dazu, die Eigenschaften der verschiedenen Folien selbst zu testen und etwas über ihre Eigenschaften zu erfahren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001692" }

  • Was ist Elektroschrott?

    Diese Unterrichtseinheit dient als Einstieg in das Thema Elektroschrott. Die Schülerinnen und Schüler haben am Ende ein Verständnis von dem Begriff "Elektroschrott" und können verschiedene Geräte kategorisieren. Die erste von insgesamt sechs Einheiten legt die Grundlage für einen sachgemäßen und umweltschonenden Umgang mit den wertvollen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007962" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite