Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEWALT) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Jan Rogacki - Hinrichtung ohne Gerichtsurteil (Schulprojekt)

    Projekt der Geschichtswerkstatt der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim Während des Zweiten Weltkriegs arbeiteten in Deutschland ca. 8-11 Millionen Zwangsarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten, die überwiegend unter Androhung von Gewalt nach Deutschland verschleppt worden waren. Einer davon war Jan Rogacki.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekte zur Gewaltprävention

    Übersichtsseite zu ausgewählten Praxisbeispielen zur Gewaltprävention in verschiedenen Bundesländern. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326244" }

  • ”Saubere Handys” - Handys und Gewalt

    Als eine der ersten Schulen in der Bundesrepublik hat die Alfred-Teves-Schule die Problematik „Gewaltvideos auf Schülerhandys“ 2005 öffentlich gemacht.Nachdem es an seiner Schule zu einer Pausenprügelei kam, die einige Schüler mit der Handykamera filmten, gründete Marcus Lüpke eine Schüler-AG, die sich mit dem Thema ”Gewaltvideos” beschäftigte. Der Pädagoge ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326255" }

  • bildungplus.forumbildung.de: "Schrei nach einer anderen Schule"

    Für eine Pädagogik des Gedenkens, die über den Unterricht hinausweist. Die Gewalt, die am 9. November 1938 den Juden in Deutschland angetan wurde, war der Auftakt zu einem fabrikmäßigen Völkermord. Zwei Beispiele aus Osnabrück und Essen belegen, wie gerade durch die Beschäftigung mit der totalen Sonnenfinsternis der Reichspogromnacht an Haupt- und Gesamtschulen heute ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35891" }

  • Mediation und Schulprogramm

    Link zu den Seiten des (inwischen beendeten) Projekts ”Mediation und Schulprgramm” - Ein Projekt der konstruktiven Konfliktbearbeitung und Gewaltprävention an hessischen Schulen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326245" }

  • Gewaltprävention und Demokratielernen

    Hier finden sie die Homepage des Projekts Gewaltprävention und Demokratielernen (GuD), in das die drei Projekte ”Mediation und Partizipation”, ”Buddy” und ”Prävention im Team” integriert sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787737" }

  • Gewaltprävention und Demokratielernen

    Hier finden sie die Homepage des Projekts Gewaltprävention und Demokratielernen (GuD), in das die drei Projekte ʺMediation und Partizipationʺ, ʺBuddyʺ und ʺPrävention im Teamʺ integriert sind.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jan Rogacki - Hinrichtung ohne Gerichtsurteil (Schulprojekt)

    Während des Zweiten Weltkriegs arbeiteten in Deutschland ca. 8-11 Millionen Zwangsarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten, die überwiegend unter Androhung von Gewalt nach Deutschland verschleppt worden waren. Einer davon war Jan Rogacki.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786860" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Prävention [ Deutschland [ Aggression [ Kind [ Schüler [ Rechtsradikalismus [ Rechtsextremismus [ Jugendalter [ Jugend [ Gesellschaft [ Familie [ Xenophobie [ Fremdenfeindlichkeit [ Erfahrungsbericht [ Ausländerfeindlichkeit