Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESUNDHEITSFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Feel ok - multithematisches Internetprogramm zur Suchtprävention und Gesundheitsförderung für Jugendliche

    feelok behandelt die Themen Sexualität , Bewegung, Ernährung, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Stress, Selbstvertrauen. feelok wurde vor einigen Jahren im Auftrag der Krebsliga Zürich am Institut für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Zürich konzipiert (Abteilung: Gesundheits- und Interventionsforschung).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1137417" }

  • Faktenblatt zur Influenza-Impfung

    Die Influenza ist eine durch Influenza-Viren ausgelöste, saisonal häufig vorkommende akute Krankheit. Sie kann ernst bis lebensbedrohlich verlaufen. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Influenza-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019006" }

  • Faktenblatt zur HPV-Impfung

    HPV-Infektionen verursachen Krebs. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur HPV-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018989" }

  • Kurz & Knapp: Faktenblätter zum Impfen

    Die Faktenblätter fassen kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu einer Impfung zusammen. Die Informationsblätter können als Informationsquelle oder als Hand-out genutzt werden, um durch entsprechende Infografiken verständlich und ansprechend über die Impfung zu informieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019009" }

  • Faktenblatt zur Herpes-zoster-Impfung

    Herpes zoster (HZ)/ Gürtelrose. Virusreaktivierung nach meist lang zurückliegender Varizellen- Erkrankung (Windpocken). In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Herpes-zoster-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019007" }

  • Faktenblatt zur Masern-Impfung

    Masern sind hochansteckend und schwächen langanhaltend das Immunsystem. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Masern-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019008" }

  • Gesundheitsbotschafter an Schulen - Portal Lernen und Gesundheit

    Gesundheitsbotschafter vermitteln ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gesunde Botschaften. Unter dem Motto Gesundheit erleben überbringen sie aktives Gesundheitswissen. Neben Informationen zu einem gesunden Lebensstil stehen vor allem Übungen, Spiele, Sinneserfahrungen und die Reflexion von persönlichem Verhalten im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten eben Gesundheit zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58327" }

  • Gesundheit

    Gesundheitsförderung und -schutz sind wichtige und wesentliche Aspekte, die im Lebensraum Schule für die Gesunderhaltung sowohl von Schülerinnen und Schüler, als auch für Lehrkräfte und Bedienstete in den Blick genommen werden müssen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:45.0" }

  • Zeitbild-WISSEN: Fruchtbarkeit und reproduktive Gesundheit

    Die allermeisten Jugendlichen wollen später Kinder haben, verfügen aber über geringe Kenntnisse hinsichtlich ihrer reproduktiven Fähigkeiten und Gesundheit. Das bundesweite Bildungsprojekt "Später mal Kinder haben! Aber ist das selbstverständlich?" unterstützt Lehrkräfte dabei, das Thema auf eine ansprechende Weise im Unterricht zu behandeln und das Wissen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018836" }

  • MINT Zirkel - DiLeNa: das digitale Lernspiel für nachhaltige Ernährung

    Mit DiLeNa lernen Schulerinnen und Schuler, sich nachhaltig zu ernähren. Das Spiel kann sowohl im Schulunterricht als auch zu Hause eingesetzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite