Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESUNDHEIT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 133 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Politikfeld Gesundheit

    Politikfeld Gesundheit

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen und Gesundheit - das Schulportal der DGUV

    Unterrichtsvorschläge mit Bezug zu den Themen Gesundheit und Sicherheit - von fake news bis Berufsorientierung (DGUV 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesundheit

    Die WZB-Mitteilungen Nr. 175 (2022) enthalten mehrere Beiträge zur Pandemiepolitik, z.B. auch zur Impfpflicht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die soziale Situation in Deutschland: Gesundheit

    Grafiken zu den Ausgaben und zur Beschäftigung im Gesundheitswesen, zum Krankenstand sowie zum Krankenversicherungsschutz. Pflegebedürftigkeit, Behinderung sowie Süchte sind weitere Themen des Dossiers der Bundeszentrale (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1706220" }

  • Erklärfilm zu Gesundheit und Entwicklungspolitik

    Ebola, Malaria, Tuberkulose und AIDS. Infektionskrankheiten sind in vielen Ländern immer noch eine tödliche Gefahr für die Bevölkerung und ein großes Entwicklungshindernis. Aber was genau sind die größten Gesundheitsprobleme? Welche Anforderungen muss ein funktionstüchtiges Gesundheitssystem erfüllen? Und was muss getan werden um die Situation zu verbessern? Das sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54489" }

  • Animationsfilm Wasser

    Der aktuelle Animationsclip der Reihe WissensWerte beschäftigt sich mit dem Thema Wasser. Die Bedeutung des Themas Wasser in der Entwicklungszusammenarbeit wächst. Probleme im Wassersektor behindern aber noch immer eine nachhaltige Entwicklung in vielen Weltregionen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49832" }

  • Zeitbild

    Der Verlag veröffentlicht Materialien zu aktuellen Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt und Gesundheit (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulöffnungen : Gefahr für Leib und Leben

    Eine Öffnung der Schulen in der Corona-Epidemie würde die Grundrechte von Kindern und Jugendlichen verletzen. Ist die Beschulung wichtiger als ihre Gesundheit? Ein Gastbeitrag von Volker Boehme-Neßler DIE ZEIT 27. April 2020, 10:11 Uhr

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesministerium für Gesundheit

    Das Ministerium ist zuständig für das deutsche Gesundheitswesen (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • correctiv: Medizin und Gesundheit

    Das gemeinnützige Recherchezentrum spürt fake news auf (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite