Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESELLSCHAFTSLEHRE) und (Systematikpfad: PÄDAGOGIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • PL-Informationen - Wir in unserer neuen Schule (Heft 1/2013)

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955629" }

  • PL-Informationen - Grundlagen der Moderne. Die Jahrhundertwende (Heft 1/2010)

    Die Handreichung bietet sechs Unterrichtsbausteine zum Thema Jahrhundertwende 1899/1900 für das Fach Gesellschaftslehre: 1. Der Siegeszug von Technik und Wissenschaft; 2. Erschütterung des Fortschrittsglaubens; 3. Die Stadt als Ort der Moderne; 4. Neue Formen in Architektur, Wohnsiedlungen und Kunst; 5. Die Massengesellschaft im Aufbruch; 6. Der Erste Weltkrieg. Die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955638" }

  • 200 Jahre Karl Marx. Unterrichtsmaterialien (Heft 1/2018)

    Die Handreichung enthält eine fachwissenschaftliche Einführung über den Stand der Forschung zu Marx heute, Darstellungen zu den vier Ausstellungen in Trier im Jubiläumsjahr 2018 zu Karl Marx sowie in mehreren Beiträgen Anregungen und Materialien für eine Behandlung des Themas in der Schule (Sek. I und Sek. II) in den Fächern Geschichte, Gesellschaftslehre, Philosophie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956219" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Politik [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Geschichtsunterricht [ Lernziel [ Interdisziplinärer Unterricht [ Geschichte [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsorganisation [ Deutschunterricht [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Unterrichtsziel