Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFTSLEHRE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Kinderrechte machen Schule 2. Unterrichtsanregungen für einzelne Fächer

    Vor 20 Jahren trat die UN-Kinderrechtskonvention (KRK) in der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. In Brandenburg sind in der Grundschule die Kinderrechte als ausdrückliches Unterrichtsthema dem Sachunterricht zugeordnet. Sie entsprechen dort aber auch den Inhalten von Deutsch, Religion, Ethik oder Kunst. In den Lehrplänen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 werden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50491" }

  • Barack Obama

    Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54828", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012759" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Politik [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Geschichtsunterricht [ Lernziel [ Interdisziplinärer Unterricht [ Geschichte [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsorganisation [ Deutschunterricht [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Unterrichtsziel