Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFTSLEHRE) und (Schlagwörter: POLITIK) ) und (Schlagwörter: GESELLSCHAFTSLEHRE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54910" }

  • Barack Obama

    Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54828" }

  • Geheimdienst

    Ein Geheimdienst (auch Nachrichtendienst genannt) ist eine Behörde, die möglichst viele Informationen über die außen-, innen- und sicherheitspolitische Lage und oft auch wirtschaftsbezogene sammelt und auswertet. Das tut sie, wie der Name sagt, weitgehend geheim oder - wie es fachsprachlich heißt - in verdeckten Operationen. Dabei können innen- und außenpolitische, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54879" }

  • Hunger

    Hunger bedeutet zum einen die unreichende Versorgung des Organismus mit Nährstoffen und Energie, zum anderen die unangenehme körperliche Empfindung, die durch diese unzureichende Versorgung entsteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55018" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Politik [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Geschichtsunterricht [ Deutschland [ Geschichte [ Wirtschaft [ Lernziel [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsorganisation [ Didaktische Grundlageninformation