Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHLECHT) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Die Schnecke
Dieses Arbeitsmaterial rückt die Schnecke in den Fokus: Die Lernenden erarbeiten im Sachunterricht oder auch in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, was Schnecken mögen, welche Merkmale sie haben, wie sie sich fortpflanzen und was sie fressen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001719" }
-
Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften
Gerade in den naturwissenschaftlichen Schulfächern ist eine Sensibilisierung der Lehrkräfte bezüglich der Genderthematik viel versprechend und kann maßgeblich zur Verbesserung des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern, der Erhöhung ihrer Motivation und zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000187" }
-
Nomen und Artikel im Französischen
Dieses Arbeitsmaterial mit interaktiven Übungen zum Thema "Nomen und Artikel im Französischen" erläutert die Merkmale und Verwendungsweisen von Nomen und deren Artikel. In abwechslungsreichen interaktiven Übungen wird die Pluralbildung und die Verwendung der Artikel gefestigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002076" }
-
UN-Kinderrechtskonvention: "Wir Kinder haben Rechte!"
Diese Unterrichtsstunde zum Thema Kinderrechte nimmt die Schülerinnen und Schüler mit auf eine inszenierte Weltreise, um die Lebenssituationen von Kindern in verschiedenen Ländern der Welt sowie in Deutschland vorzustellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000014" }
-
RISE Wertediskussionen und Identitätsbildung durch mediengestützte Peer-to-Peer-Ansätze
Das Materialpaket hat zum Ziel, Teilnehmende für die Wirkungsmechanismen verschiedener Gruppenzugehörigkeiten und die Bedeutung von Mehr- und Minderheitsgruppen zu sensibilisieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002181" }
-
Bildungsgerechtigkeit in den Händen der Lehrkräfte?
Dieser Fachartikel sensibilisiert für die Aufgabe von Lehrkräften, durch ihr pädagogisches Handeln zur Bildungsgerechtigkeit beizutragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001994" }
-
Globales Lernen: öfter mal die Perspektive wechseln!
In diesem Fachartikel steht der Perspektivwechsel als eine Schlüsselqualifikation des Globalen Lernens im Vordergrund. Gleichzeitig wird am Beispiel des Diversitäts-Ansatzes die Notwendigkeit eines aktualisierten Bildungsauftrages verdeutlicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001877" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: