Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE und FLIEGENS) und (Systematikpfad: 2003)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Über die militärischen Ursprünge des Fliegens

    Beinahe wäre das Flugzeug eine Erfindung des Militärs geworden, denn das französische wie das US-amerikanische Kriegsministerium förderten den Bau von Flugzeugen. Das französische Militär gab jedoch 1897 auf, als sein Flugzeug nicht abheben wollte. Die US-amerikanische Maschine stürzte sofort nach ihrem Start ab. Das war im Oktober 1903. So konnte zwei Außenseitern - ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:329856", "HE": "DE:HE:319873" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Geschichte / Politik [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Flugzeug [ Luftfahrt [ Geschichte [ Physik [ Luftverkehr [ Vogel [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Gesellschaft / Arbeitswelt [ Naturwissenschaften [ Auftrieb [ Aerodynamischer Auftrieb