Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG")

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • #uploading_holocaust

    #uploading_holocaust ist ein multimediales Webprojekt, das herausfinden will, wie Jugendliche heute mit der Erinnerung an den Holocaust umgehen und wie sie sich eine zeitgemäße Erinnerungskultur im digitalen Zeitalter vorstellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013352" }

  • #uploading_holocaust (Lehrerbegleitmaterial)

    In Ausschwitz tanzen? Auf Gräbern Selfies machen? In Gaskammern filmen? Völlig geschmacklos oder total in Ordnung? #uploading_holocaust ist ein multimediales Webprojekt, das herausfinden will, wie Jugendliche heute mit der Erinnerung an den Holocaust umgehen und wie sie sich eine zeitgemäße Erinnerungskultur im digitalen Zeitalter vorstellen. Hier finden Sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013353" }

  • fluter - Heftarchiv

    fluter ist das Jugendmagazin der bpb. Es beleuchtet Hintergründe und Diskussionen, liefert Argumente, zeigt Menschen und ihre Erfahrungen. Das Heft erscheint viermal im Jahr zu jeweils einem Thema. Alle Ausgaben sind kostenlos und zudem als PDF zum Herunterladen verfügbar. Täglich Neues gibt es auf »fluter.de«.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011181" }

  • Film-Hefte - Touki Bouki

    Ein junges senegalesisches Pärchen träumt von einem besseren Leben im fernen Paris. Schaffen es Anta und Mory, Dakar zu verlassen?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000156" }

  • Arbeitsheft zur Sozialgeschichte (Band I): Vom Mittelalter bis 1945

    Das Arbeitsheft stellt die einzelnen Epochen der Sozialgeschichte vor und bietet Arbeitsblätter für den Unterricht. Band II beschäftigt sich mit den Epochen von 1945 bis heute. Weitere Infos unter www.sozialpolitik.com und im BMAS-Portal auf der Seite der Ausstellung zur Deutschen Sozialgeschichte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003073" }

  • Film-Hefte - Esmas Geheimnis - Grbavica

    Sarajevo heute. Die Bosnierin Esma lässt ihre Tochter glauben, ihr Vater sei als Kriegsheld gestorben. Doch in Wahrheit wurde die 12-Jährige während monatelanger Vergewaltigungen gezeugt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000143" }

  • Afrika Junior - Ghana

    Kinder und Jugendliche erhalten einen Überblick über das afrikanische Land Ghana. Dabei gewinnen sie einen lebendigen Eindruck von den Menschen, ihrer Landschaft, von Kultur, Geschichte und Musik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015237" }

  • Freundschaft über Gräbern - Verdun 2014

    Junge Deutsche und Franzosen haben eine sehr verschiedene Wahrnehmung des Ersten Weltkrieges. Gemeinsam haben sie einen Tag in Verdun verbracht - 100 Jahre nach Beginn des Krieges. Für die bpb haben Leo Klimm und Philippe Fouché die Teilnehmer des Deutsch-französischen Zukunftsdialogs begleitet und sie am Abend vor der Abreise interviewt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000258" }

  • 100 Jahre nach Beginn des Ersten Weltkrieges - Verdun 2014

    Junge Deutsche und Franzosen haben eine sehr verschiedene Wahrnehmung des Ersten Weltkrieges. Ein gemeinsamer Besuch des Schlachtfelds von Verdun lässt einige von ihnen jedoch dasselbe empfinden: die Pflicht, eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. 100 Jahre nach Beginn des Ersten Weltkrieges besuchen Teilnehmer des Deutsch-französischen Zukunftsdialogs die Gedenkstätte und ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000259" }

  • ?Ich wusste nicht, wer meine Eltern waren.? Unterrichtsmaterialien zum Lebensschicksal von Kindern auf der Grundlage des alliierten Kindersuchdienstes

    Nach Ende des 2. Weltkrieges lebten in Europa mehr als zehn Millionen Displaced Persons (DPs); Menschen, die von den Alliierten aus Konzentrations- und anderen Haftlagern befreit worden waren und nun entweder wieder in ihre Heimatländer zurückgebracht wurden oder auswandern wollten. Unter diesen durch das nationalsozialistische Deutschland entwurzelten Menschen befanden sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001473" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite