Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG")

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Die bunteste Klasse der Schule

    In jeder Klasse sind ausländische Mitschülerinnen und Mitschüler oder Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund vertreten. Dies kann zu Problemen, aber auch zur Bereicherung des gemeinsamen Lernens führen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1016904" }

  • Hamed R. – "Welche Rolle spielt es für Dich, ob ich Schweinefleisch esse oder nicht?"

    Hamed ist 30 Jahre alt und im Iran geboren. Seine Familie musste aus dem Land fliehen, weil sein Vater verfolgt wurde. Ihm drohte Gefängnis, weil er ein regimekritisches Buch (kopiert und) verbreitet hatte. Die Familie floh über die Türkei nach Deutschland und beantragte politisches Asyl. In den ersten Monaten lernte er deutsch, so dass er zur Schule gehen konnte. In seiner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007661" }

  • Selcan* – "Gott gibt mir Halt, aber die Verantwortung für mein Leben trage ich selbst"

    [Namen auf eigenen Wunsch verkürzt] +++ [wonderplugin_gallery id="11"] Selcan ist 24 Jahre alt und wurde in der Nähe von Aachen geboren. Ihre Eltern kommen aus der Türkei. Sie hat in ihrer Geburtstadt das Abitur gemacht. Sie wäre gern Lehrerin geworden, hat aber nicht auf Lehramt studiert, weil sie befürchtete, mit einem Kopftuch nicht als Lehrerin arbeiten zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007662" }

  • Film-Hefte - Der Traum

    Inspiriert von dem schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King nimmt der 13-jährige Frits den Kampf gegen seinen despotischen Schuldirektor auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000139" }

  • Lernspaß für Kinder

    Auf der Seite ?Lernspaß für Kinder? finden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren interessante Texte, Bilder und Filme zu den Themen: Bundesländer, Geographie, Sport, Politik & Geschichte, Natur, Verkehrswege, Zeitleiste und Europa. Die ?Aktuellen News? halten die Besucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zudem wird ein ?Tier des Monats? vorgestellt und Beiträge zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003632" }

  • Lernspaß für Kinder

    Auf der Seite „Lernspaß für Kinder“ finden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren interessante Texte, Bilder und Filme zu den Themen: Bundesländer, Geographie, Sport, Politik & Geschichte, Natur, Verkehrswege, Zeitleiste und Europa. Die „Aktuellen News“ halten die Besucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zudem wird ein „Tier des Monats“ vorgestellt und Beiträge zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003632" }

  • Bienchen und Blümchen? Aufklärung einst & jetzt

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Aufklärung befassen sich mit dem Aufklärungsgrad Jugendlicher und der historischen Entwicklung der Sexualaufklärung.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52270", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1028583" }

  • Interaktive Tafelbilder für den Unterricht von HanisauLand

    Für den Einsatz von Whiteboards im Unterricht bietet HanisauLand interaktive Tafelbilder u.a. zu den Themen Bundesländer und Hauptstädte in Deutschland, Bundestagswahlen, Cybermobbing, Internettipps und Mobbing an. Weitere Themen folgen!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003799" }

  • Thema Kinderrechte - ein Spezialangebot von HanisauLand

    Im HanisauLand Spezial "Kinderrechte" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242179", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003804" }

  • Grüne Braune

    Was hat Umweltschutz mit nationalsozialistischem Gedankengut zu tun? Im Dossier Rechtsextremismus erklärt Toralf Staud das Thema "Grüne Braune" für die Bundeszentrale für politische Bildung.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000301" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite