Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE) und (Schlagwörter: "GESCHICHTE (HISTOR)")

Es wurden 204 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • documentArchiv.de - Historische Quellen zur Geschichte Preußens

    Die Sammlung enthält historische preußische Gesetze, Verordnungen, Erlasse, ... (und solche, die sich auf Preußen beziehen) für den Zeitraum von 1800 bis 1933/45.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23511" }

  • Quis fit Crassus? - Tausend Fragen aus der Antike

    Nach Angabe eines Nutzernamens zur Identifikation startet der Benutzer ein Quiz mit einer Auswahl aus tausend Fragen aus den Bereichen antike Geschichte, Mythologie, Latein, Sprachgeschichte, Religion, Philosophie, Architektur, Rezeption der Antike in der Kunst und der Musik, Renaissance. Eine Highscore zeigt Spieler, die mindestens 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35173" }

  • Olympische Spiele virtuell erkunden - bei segu-geschichte.de

    In der Antike fanden seit dem 8. Jahrhundert v. Chr. alle vier Jahre die Olympischen Spiele statt, bis sie im Jahr 394 ver­boten wurden. Die Olympischen Spiele der Neuzeit gibt es erst wieder seit 1896. Anders als heute fanden die Olympischen Spiele der Antike immer am selben Ort statt, eben in Olympia. Alle vier Jahre trafen sich hier Athleten aus den griechischen Poleis und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62633" }

  • Zeit-Zeichen WDR: der blinde Kleinunternehmer Otto Weidt

    Der blinde deutsche Kleinunternehmer versteckte während der Zeit des Nationalsozialismus zahlreiche überwiegend behinderte Juden und Jüdinnen in seiner Bürstenbinderei, er starb kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64227" }

  • Lange Wege der Deutschen Einheit: Einkommen und Vermögen wachsende Ungleichheiten (bpb.de)

    Gemessen an Einkommen und Vermögen leben in den neuen Bundesländern die ärmeren Deutschen. Zwar sind nach der Einheit insbesondere die Einkommensunterschiede zwischen Ost und West kleiner geworden. Die soziale Differenzierung in der ostdeutschen Teilgesellschaft hat aber zugenommen. Regionale Ungleichheiten erweisen sich hingegen als relativ stabil. Bei den Vermögen ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61935" }

  • Österreichisches Biographisches Lexikon und Biographische Dokumentation

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11707" }

  • 70 Jahre Nordrhein-Westfalen

    Mit diesem Themenspecial wird das 70-jährige Jubiläum des Landes NRW und der Landeszentrale für politische Bildung gefeiert. Geboten werden Multimedia- und Printmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15941" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • Geschichte der Russlanddeutschen

    Die Unterrichtseinheit thematisiert die Geschichte der Russlanddeutschen von der Auswanderung und Ansiedlung (1763 - 1820), Leben der Deutschen in Russland ( 1820 - 1917), Einfluss der Sowjetherrschaft (1917 - 1945) und Rückkehr (1945 bis heute). Umfangreiche Linkliste vorhanden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30018" }

  • Lernort Geschichte - Die Geschichte Sachsen-Anhalts im Zeitstrahl

    Hier geht es von der Besiedlung des heutigen Sachsen-Anhalts bis zur Neugründung des Bundeslandes. Zahlreiche Texte und Quellenangaben sowie Arbeitsmaterial für den Unterricht machen das Angebot zur Fundgrube für Lehrkräfte sowie für historisch Interessierte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21692" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite