Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsblatt 6 (Lösungen) zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 5 Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955987" }

  • Arbeitsblatt 5 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Seltsame Ortsschilder Wie lassen sich seltsame Ortsschilder in RLP erklären?

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955986" }

  • Arbeitsblatt 3 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Zahlen, Daten, Fakten (Geschichtliches) zum Bundesland Rheinland-Pfalz

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955984" }

  • Arbeitsblatt 4 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Das "Kunstprodukt" Rheinland-Pfalz Enstehung des Bundeslandes aus der Pfalz, Rheinprovinz, Hessen-Nassau und Rheinhessen

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955985" }

  • Arbeitsblatt 1G zum Film "Kampf für die Freiheit"

    Arbeitsblatt 1G:Frankreichs Ideen in Südwestdeutschland Differenziertes Arbeitsblatt G = grundlegendes Niveau M = mittleres Niveau E = erweitertes Niveau

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956185" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    "Wer oder was bin ich?" Der Unterricht beginnt mit einem kleinen ?Wer oder was bin ich??-Rätsel. Hierzu liest die Lehrkraft nach und nach die einzelnen Hinweise auf dem Materialblatt vor. Sobald ein Schüler/eine Schülerin glaubt die Lösung zu kennen, ruft er/sie ?STOPP? und nennt diese. Bei einer falschen Antwort werden weitere Hinweise vorgelesen, bis die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955982" }

  • Arbeitsblatt 4 zum Film Irak - Internationale Krisen

    Filmanalyse Anschließend betrachten die Schülerinnen und Schüler die Anfangs- und Schlusssequenz des Films noch einmal (Timecodes 00:23-01:18 und 13:20-15:02). Sie untersuchen die Darstellung des Lebensgefühls und des Alltags der Menschen im Irak. An dieser Stelle wird Bezug zum Einstieg in die Einheit genommen, indem nach den Fluchtgründen gefragt ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955993" }

  • Arbeitsblatt 2 zum Film "Vater, Mutter, Hitler - Begeisterung und Zweifel"

    Die Sendung wird bis Minute 2:20 gezeigt (alle vier Protagonisten sind bis dahin kurz vorgestellt). Dann werden die Schülerinnen und Schülern auf die jeweiligen Steckbriefe (Arbeitsblätter 1?4) hingewiesen. Sie sollen den Steckbrief für die Person auswählen, die sie sich ausgesucht haben, und diesen so weit wie möglich während des Anschauens ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956239" }

  • Arbeitsblatt 4 zum Film "Vater, Mutter, Hitler - Begeisterung und Zweifel"

    Die Sendung wird bis Minute 2:20 gezeigt (alle vier Protagonisten sind bis dahin kurz vorgestellt). Dann werden die Schülerinnen und Schülern auf die jeweiligen Steckbriefe (Arbeitsblätter 1?4) hingewiesen. Sie sollen den Steckbrief für die Person auswählen, die sie sich ausgesucht haben, und diesen so weit wie möglich während des Anschauens ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956241" }

  • Arbeitsblatt 3 zum Film "Vater, Mutter, Hitler - Begeisterung und Zweifel"

    Die Sendung wird bis Minute 2:20 gezeigt (alle vier Protagonisten sind bis dahin kurz vorgestellt). Dann werden die Schülerinnen und Schülern auf die jeweiligen Steckbriefe (Arbeitsblätter 1?4) hingewiesen. Sie sollen den Steckbrief für die Person auswählen, die sie sich ausgesucht haben, und diesen so weit wie möglich während des Anschauens ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956240" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite