Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Wer war eigentlich Albrecht Dürer?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Albrecht Dürer zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784675" }

  • Wer war eigentlich Fibonacci?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Fibonacci zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784674" }

  • Wer war eigentlich Blaise Pascal?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Blaise Pascal zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784672" }

  • Wer war eigentlich Eratosthenes?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Eratosthenes zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784670" }

  • Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker Carl Friedrich Gauß zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784671" }

  • Wer war eigentlich August Ferdinand Möbius?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit dem Webquest Wissenswertes und Informatives über den Mathematiker August Ferdinand Möbius zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784673" }

  • Die Irrationalität von Wurzel 2

    Das Thema irrationale Zahlen ist eines der schwierigsten Themen in der Mittelstufe. Dieser Lernpfad soll zunächst anhand eines anschaulichen Beispiels zum Thema hinführen und die Problematik veranschaulichen. Anschließend wird der Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 nach Euklid durchgeführt. Aufgaben mit Lösungen sollen das Gelernte einüben und vertiefen. Abgerundet ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1608459" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Mathematikunterricht [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ 19. Jahrhundert [ Geometrie [ Deutschland [ Pädagogik [ Universität [ Hochschulgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Aufklärung [ Schulgeschichte [ Naturwissenschaften [ Nationalsozialismus [ Rechnen