Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "MITTELALTERLICHE GESCHICHTE")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ebstorfer Weltkarte: „Verkehrte Welt“ im Mittelalter?

    Mit Weltkarte und Globus machen wir uns heute ein „Bild“ unserer Welt. Wie haben sich die Menschen des Mittelalters die Welt vorgestellt? Èine wichtige Quelle hierfür ist die Ebstorfer Weltkarte. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830704" }

  • Handel im Mittelalter

    6 Arbeitsblätter zur Frei-, Stations- oder Gruppenarbeit

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1348448" }

  • Karl der Große

    Ein Lückentext zu Karl dem Großen und ein Arbeitsblatt zum Frankenreich

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1348446" }

  • Karl der Große

    Karl der Große war der erste mittelalterliche Kaiser. Sein Leben war von Krieg gezeichnet, so konnte er das Frankenreich über fast ganz Europa ausbreiten. Aber auch die Bildung seiner Untertanen war ihm wichtig, deshalb errichtete er Schulen und brachte Gelehrte an den Hof - inkl. Lückentext und Fragen zum Text. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789017" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Unterrichtsvorbereitung [ Mittelalter [ Politische Bildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Bürger und Städte [ Bildungsgeschichte [ Humanismus und Renaissance [ Ritter und Burgen [ Mathematik [ Deutsch [ Heimatkunde [ 20. Jahrhundert [ Sachgebietsübergreifende Themen