Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 497 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bilingualer Unterricht Geschichte

    Angebote des Cornelsen-Verlags (2017-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • RAAbits Bilingual Geschichte

    Das Grundwerk RAAbits Bilingual Geschichte umfasst ca. 200 Seiten, 8 Farbfolien, 1 CD mit Hörtexten und veränderbaren Materialien (2008).

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Origins of the Cold War

    Wochenschau-Heft 2023, Autor: Michael Maset, Oberstudienrat für Geschichte und Englisch an einem Gymnasium in Kassel

    Details  
    { "HE": [] }

  • Friedrich Schiller bei Planet Wissen

    Vor mehr als 200 Jahren starb Friedrich Schiller in Weimar. Er wurde nur 45 Jahre alt. Für die einen ist er ein angestaubter Poet, für die anderen ein niemals alternder, deutscher Freiheitsdichter. Planet Wissen stellt Friedrich Schillers Leben und Wirken vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759145" }

  • Die Aufklärung

    In diesem Video geht es um die Aufklärung, die auch als Zeitalter der Vernunft bekannt ist. Es geht also nicht nur um Religion, sondern auch um Politik und um den Staat.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Carnaval de Québec

    Der größte Winterkarneval der Welt wird in Québec gefeiert. Auf der offiziellen Seite Carnaval de Québec erfährt man über seine Geschichte, Mission, seine Traditionen wie den Palais de glace, die Sculptures sur neige, die Défilés de nuit. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1355314" }

  • Légendes canadiennes

    La Dame blanche, Les Ours des Montagnes rouges und viele andere Legenden aus Kanada werden hier mit bildlicher Unterstützung erzählt. Materialien zu Händen des Lehrers helfen bei der Behandlung im Klassenzimmer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2812176" }

  • Factmonster United States

    Links und Informationen zu Geschichte, Politik, Geographie, Bildung, Recht, Staaten, ethnische Gruppen etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:251358" }

  • ʺDie Verwandlungʺ als Hörbuch

    ʺAls Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.ʺ So beginnt Kafkas wohl bekannteste Geschichte. Hier als Hörbuch zum kostenlosen Download bei vorleser.net.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787149" }

  • DWDS

    456 000 Einträge in verschiedenen Wörterbüchern. Dreizehn Milliarden Belege aus historischen und gegenwartssprachlichen Textkorpora. Häufigkeiten, typische Verbindungen und zeitliche Verläufe über 400 Jahre.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite