Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 175 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Alten Ägypter - Linktipps von "Blinde Kuh"

    Linktipps aus der Kinderseitenlandschaft rund um die Kultur der alten Ägypter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33773" }

  • 70 Jahre Nordrhein-Westfalen

    Mit diesem Themenspecial wird das 70-jährige Jubiläum des Landes NRW und der Landeszentrale für politische Bildung gefeiert. Geboten werden Multimedia- und Printmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15941" }

  • documentArchiv.de - Historische Quellen zur Geschichte Preußens

    Die Sammlung enthält historische preußische Gesetze, Verordnungen, Erlasse, ... (und solche, die sich auf Preußen beziehen) für den Zeitraum von 1800 bis 1933/45.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23511" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • DDR-Geschichte in Ton und Bild: Das Schulprojekt "Eure Geschichte"

    Vielen Schüler(inne)n ist die Geschichte der DDR fremd. Als die Mauer 1989 fiel, waren die heutigen Abiturient(inn)en noch nicht auf der Welt. Umso wichtiger ist es, im Schulunterricht Geschichte(n) rund um den DDR-Alltag anschaulich zu machen und nicht nur auf reines Fakten- und Textwissen zu setzen. Das multimediale Schulprojekt ´Eure Geschichte´ gibt dazu reichhaltig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46365" }

  • The Virtual Library History

    Die virtuelle Bibliothek bietet Zugang zu historiographischen Ressourcen zur europäischen, asiatischen und zur amerikanischen Geschichte, zum Holcaust und zum Zweiten Weltkrieg, Technik- und Wissenschaftsgeschichte, Frauen in der Geschichte, geschichtswissenschaftlichen Zeitschriften u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11761" }

  • documentarchiv.de: Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre.

    Das ´´Blutschutzgesetz´´ ist Bestandteil der ´´Nürnberger Gesetze´´. Link2

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35857" }

  • documentarchiv.de: Nationalsozialismus

    Umfangreiche Dokumentensammlung über den Nationalsozialismus von 1933-1945; Verordnungen, Gesetzestexte, Erlasse, Richtlinien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35876" }

  • pbs.org: Gergeley Pongratz

    Englisches Interview mit einem Anführer der Antikommunistischen Revolution in Ungarn.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35667" }

  • Stasiopfer Diskussionsforum

    Der Verein Spurensuche e.V. bietet hier ein Diskussionsforum zur Aufarbeitung des DDR-Unrechts.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32489" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite