Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GERMANISTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Bedeutung der Sehnsucht in der Romantik

    Chiara Conterno - Die Sehnsucht der Liebenden im lyrischen Werk von Nelly Sachs.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1188808" }

  • Woyzeck und die Obrigkeit

    Sein Verhältnis zum Hauptmann und dem Doktor Humboldt-Universität zu Berlin, WS 1998/99 GK A/B: Einführung in die Literaturwissenschaft Dozent: Dr. Michael Opitz

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117127" }

  • ”Ich bin mit der Revolution geboren.”

    Vortrag anlässlich des 225. Geburtstages Joseph von Eichendorffs am 10.3.2013, Aspekte u.a.:Welche Bedeutung hat das Werk von Eichendorff auch heute noch in der Literatur?Inwieweit hat sein Werk auch nachfolgende Dichter und Autoren geprägt?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627145" }

  • Niederdeutsch in der Grundschule. Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland.

    Am Centrum für Niederdeutsch wurden Unterrichtsmaterialien für den Gebrauch in der 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland entwickelt. Die Materialien richten sich an Lehrkräfte und zeichnen sich durch eine ausführliche didaktische Aufbereitung aus. Schülerinnen und Schüler kommen mit der niederdeutschen Sprache in Kontakt und finden über altersgerechte Themen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014276" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Hochschule [ Studium [ Hochschulausbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Deutsch [ Literaturwissenschaft [ Deutschland [ Deutsch als Fremdsprache [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Didaktik [ Literatur [ Text