Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GERADE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KinoFilmWelt

    Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme. Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ¿Qué tiempo hace?

    Jeder, der schon einmal im spanischsprachigen Ausland war, weiß, dass man das Vokabular zum Wetter gerade dort gut gebrauchen kann. Ziel dieser Einheit ist es, den Schülerinnen und Schülern Ausdrücke und Redewendungen zum Thema Wetter zu vermitteln und diese zu üben. Dabei werden verschiedene Übungstypen verwendet: Internetübungen, Bildzuordnungen, Wortfeldarbeit als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237780" }

  • Noël - traditions et idées d’exploitation en classe

    Nach wie vor nimmt Weihnachten einen wichtigen Stellenwert in den westlichen Gesellschaften ein - doch die Traditionen können sehr unterschiedlich sein. Dies macht es gerade reizvoll, sich im Französischunterricht die französischen Bräuche näher anzusehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1357054" }

  • Geometrische Grundkonstruktionen GeoGebra, Lineal und Zirkel

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Geometrische Grundkonstruktionen" wird aufgezeigt, wie dynamische Geometriesoftware zum Beispiel beim Halbieren einer Strecke neben Lineal und Zirkel bei der Lösung von geometrischen Problemen helfen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000507" }

  • PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010)

    Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955641" }

  • Arbeit und Struktur: Der Blog

    ʺIch bin vielleicht zwei Jahre alt und gerade wach geworden. Die grüne Jalousie ist heruntergelassen, und zwischen den Gitterstäben meines Bettes hindurch sehe ich in die Dämmerung in meinem Zimmer, die aus lauter kleinen roten, grünen und blauen Teilchen besteht, wie bei einem Fernseher, wenn man zu nah rangeht, ein stiller Nebel, in den durch ein pfenniggroßes Loch in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787147" }

  • Warum Joachim Gauck?

    Joachim Gauck ist nun unser neuer Bundespräsident. ”Aber wie wird man eigentlich vorher zum »auserwählten« Kandidaten einer Partei? Wie funktioniert das? Gerade im Fall von Gauck ist das eine ziemlich eigentümliche Geschichte, die die Reportage minutiös und spannend darstellt. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der speziellen Diplomatie der hohen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787483" }

  • Aktion ”Saubere Meere”

    Mehr als 6,4 Millionen Tonnen Abfälle gelangen jedes Jahr in die Ozeane. Gerade Plastikmüll wird dabei zu einer immer größeren Gefahr für die faszinierende Tierwelt.Unter der Federführung des NABU wurde die Initiative ”Saubere Meere” ins Leben gerufen. Hier finden Sie eine informative Zusammenstellung wichtiger Fakten und Informationen darüber, mit welchen Aktionen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1749730" }

  • Konzentration - aber richtig! (SEK II)

    Wer unterrichtet, weiß, dass die Bitte um Aufmerksamkeit wenig fruchtet, wenn die Schülerinnen und Schüler nicht wissen, wie sie sich über einen längeren Zeitpunkt selbst so motivieren können, dass ihre Aufmerksamkeit auf die gerade anstehenden Aufgaben fokussiert wird. Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit für die SEK II u.a. grundlegende ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite