Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE und (FLÄCHEN und KÖRPER...)) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Körper und Flächen - Aufgaben online bearbeiten

    Rund um das Thema Körper und Flächen drehen sich die Aufgaben, die Schülerinnen und Schüler hier online bearbeiten können. Eine Rückmeldung erscheint nach jeder gelösten Aufgabe.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1209180" }

  • Mathematische Körper in unserer Schule (Klasse 5)

    Geometrische Körper und Formen begegnen Schülerinnen und Schülern überall in ihrer Umwelt, wie der Laternenpfahl, der einem Zylinder gleicht oder der Schrank, der einem Quader entspricht. In dieser Unterrichtseinheit fotografieren die Schülerinnen und Schüler Körper und Flächen auf dem Schulgelände und ordnen und vergleichen die Bilder auf einer digitalen Pinnwand ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015161" }

  • GRIPS Mathe - Geometrische Grundbegriffe - GRIPS Mathe Lektion 26

    Mathelehrer Basti Wohlrab zeigt seinen Schülern bei einer mathematischen Schnitzeljagd durch München, dass geometrische Körper wie Pyramiden und Quader überall im Alltag vorkommen. Basti beginnt mit den wichtigsten Flächen und untersucht dann mit den Schülern die Merkmale von geometrischen Körpern. Geometrischer Körper oder nicht? Die Schüler begeben sich auf Fototour ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643123" }

  • Berechnung Flächeninhalt und Umfang

    Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler Aufgaben zu Flächenberechnungen und Umfangsberechnungen bei Quadraten und Rechtecken. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen die gewählt werden können. Ein Klick lohnt sich!

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1275336" }

  • Geometrische Formen im Koordinatensystem

    Mit Hilfe der Angabe verschiedener Koordinatenpunkte haben Schülerinnen und Schüler hier die Möglichkeit geometrische Formen zu konstruieren.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217656" }

  • DITOH e.U. - Lehrmittel

    Die Firma DITOH e.U. mit Sitz in Wien ist auf die Herstellung von Lehrmittel, insbesondere für den Mathematikunterricht, spezialisiert. Ihr Patent zeigt neue Herangehensweisen zum Satz des Pythagoras und den Platonischen Körpern. Beim Satz des Pythagoras kommt das Pythagometer ® zum Einsatz. Dieses ermöglicht es dem Lehrpersonal die zentralen Eckpunkte dieses wichtigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59554" }

  • Räumliches Vorstellungsvermögen 4x4x4 Würfel

    Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit verschiedene Übungen zu Würfelgebäuden zu bearbeiten. Es geht darum herauszufinden, aus wie vielen Würfeln die vorgegebenen Würfelgebäude bestehen, wie viele Würfel bei Würfelgebäuden fehlen um einen kompletten Würfel zu sehen und zu vorgegebenen Würfelgebäuden Baupläne zu erstellen. ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1209595" }

  • Geometrie: ebene Figuren und Formen

    Mithilfe dieser interaktiven Übungen erweitern und vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse in Geometrie zu ebenen Figuren beziehungsweise zweidimensionalen Formen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001517" }

  • GRIPS Mathe - Oberfläche Würfel und Körper - GRIPS Mathe Lektion 23

    Sebastian Wohlrab trifft Nicola und Felix in einer Karton-Fabrik, wo die beiden herausfinden wollen, wie groß ein Karton für ihr Geschenk sein muss - und was er in Blattgold kostet. Dazu müssen die beiden die Oberfläche des Kartons berechnen und dazu brauchen sie zuerst die Form und die passende Formel zur Berechnung der Flächen. Sebastian Wohlrab erklärt, was Prismen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642995" }

  • GRIPS Mathe - Symmetrie - GRIPS Mathe Lektion 25

    Zum Thema Symmetrie hat sich Lehrer Basti Wohlrab ein ganz besonderes Klassenzimmer ausgesucht: ein Flugzeugmuseum, das voller Beispiele ist für Achsensymmetrie (Tragflächen), Drehsymmetrie (Propeller) und Punktsymmetrie (Flaggen). Die Schüler lernen, was eine Spiegelachse ist, aber auch, was nicht symmetrisch ist. An den Flugzeugen sind Flächen und Körper symmetrisch, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643067" }