Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEMÄLDE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wissenskarte: Tulpen - Gemälde Cezanne

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler zwei Gemälde des Künstlers Paul Cezanne.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826358" }

  • 40.000 Gemälde, Zeichnungen und Grafiken

    Die Bilder und Zeichnungen sind online zu sehen. Sie sind aber nicht frei zum kopieren!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786745" }

  • Das Abenteuer-Computerspiel „Vom fehlenden Fisch“ führt in die Welt der Gemälde ein

    Auszeichnung für Serious Game - Als erstes Museum in Deutschland hat die Kunsthalle Bremen im Sommer 2011 in Zusammenarbeit mit GEOlino ein Computerspiel für Kinder herausgebracht. Das Abenteuer-Spiel „Vom fehlenden Fisch“ führt in die Welt der Gemälde ein und wurde jetzt mit dem Deutschen Computerspielpreis 2012 ausgezeichnet. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1511650" }

  • Europeana: Gemälde, Musik, Filme und Bücher aus Europas Galerien, Bibliotheken, Archiven und Museen

    Ideen und Inspiration können in den mehr als 14.6 Millionen Objekten in Europeana gefunden werden. Darunter finden sich:Bilder - Gemälde, Zeichnungen, Karten, Fotografien und Bilder von MuseumsobjektenTexte - Bücher, Zeitungen, Briefe, Tagebücher und ArchivalienTonaufnahmen - Musik und Gesprochenes von Phonographenzylindern, Tonbändern, Schallplatten und aus ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:229589" }

  • Webquest: Mona Lisa

    Die Mona Lisa ist ein berühmtes Gemälde des italienischen Malers Leonardo da Vinci. Hier erfahren Schülerinnen und Schüler, was auf dem Bild zu sehen ist und warum es so berühmt geworden ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785169" }

  • Biografie Vincent van Gogh 1853 - 1890

    Er hat in nur 37 Jahren ein so umfangreiches Werk hinterlassen wie kaum ein anderer Künstler.Es entstanden rund 1700 Gemälde und Zeichnungen in seinen letzten 10 Lebensjahren. Zu Lebzeiten verkannt, wie kaum ein anderer Maler. Heute zählen seine Gemälde  auf Auktionen zu den teuersten Bildern überhaupt.  Van Gogh verdankt seinen Mythos nicht den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Echtheitsprüfung von Gemälden

    Es werden beispielhaft unterschiedliche (größtenteils Chemische) Methoden der Echtheitsprüfung und ihre Bedeutung beschrieben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Allgemein: Komposition

    Dieses Video soll ein grundlegendes Verständnis zu dem Begriff Komposition vermitteln. Zur Illustration werden Gemälde der Kunstgeschichte herangezogen, Komposition beschränkt sich jedoch keinesfalls nur auf Bilder. Unbedingt die passenden Arbeitsblätter beachten: 1, 2, 3

    Details  
    { "HE": [] }

  • Impressionismus - eine Kurzzusammenfassung

    Der Impressionismus in der Kunst entstand etwa ab dem Jahre 1870 in Frankreich. Claude Monets berühmtes Gemälde ”Impression” aus dem Jahr 1872 zeigt einen Sonnenaufgang im Hafen von Le Havre.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302396" }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite