Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEBURTSTAG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Was bleibt? - Essay zum 200. Geburtstag von Karl Marx

    Was bleibt? - 200 Jahre nach der Geburt von Karl Marx sind manche seiner Analysen der kapitalistischen Gesellschaft bis heute gültig. - Essay von Peter Rosner

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zum 400. Geburtstag von Blaise Pascal Physiker, »Pensées«, Patient

    Zum 400. Geburtstag von Blaise Pascal - Physiker, »Pensées«, Patientvon Thomas Schleiff Deutsches Pfarrerblatt)ʺBlaise Pascal ist in theologischen Kreisen vor allem wegen seiner sogenannten „Wette“ und dem berühmten „Mémorial“ bekannt. Doch der jung gestorbene Physiker und Autor der „Pensées“ wartet noch mit anderen Anregungen auf. Thomas Schleiff erinnert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reformationstag - Geburtstag der evangelischen Kirche

    Einen Informationstext über den Reformationstag, den Geburtstag der evangelischen Kirche, finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten lutherbonbon.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1298283" }

  • Größe und Grenzen des viel gerühmten Blaise Pascal (1623-1662)

    Blaise Pascals 400.Geburtstag. Er analysiert das seelische Elend des Menschen, um für einen radikalen Glauben zu werben.GESCHRIEBEN AM 28. MAI 2023Größe und Grenzen des viel gerühmten Blaise Pascal (1623-1662)Ein Hinweis von Christian Modehn Über biographische Details informiert, unter anderen Publikationen, auch wikipedia. Wir konzentrieren uns auf einige zentrale ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Antoine de Saint-Exupéry

    Informationen über Antoine de Saint-Exupéry und sein Werk ʺDer kleine Prinzʺ finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von hanisauland.de.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

  • Verschiedene Kalender

    Hier wird einwenig über Kalender geplaudert, ihre Geschichte und ihr Vorkommen in unterschiedlichen Kulturkreisen. Außerdem gibt es einen Geburtstagskalender, mit dem man ausrechnen kann, wie alt man als Schildkröte oder Katze wäre und in wie vielen Tagen man Geburtstag hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785104" }

  • Anders Celsius - Thermometereinteilung

    Schülerinnen und Schüler finden hier Wissenswertes über Anders Celsius.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paul Klee - HanisauLand

    Auf den Seiten von HanisauLand finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Künstler Paul Klee.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ferdinand Graf von Zeppelin

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier Wissenswertes über den Erfinder des Zeppelins Ferdinand Graf von Zeppelin und erhalten weitere Informationen über die Zeppeline.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite