Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEBÄUDE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Eine Stadt wird verschoben und verliert ihr erstes Gebäude

    Das schwedische Kiruna soll bis 2023 um ein bis fünf Kilometer nach Osten verschoben werden; das denkmalgeschützte Rathaus wird jedoch abgerissen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896014" }

  • Häuser und Gebäude - Wie wohnen Menschen?

    Das fünfseitige Arbeitsmaterial für den Sachkunde-Unterricht in der Grundschule stellt anhand von Bildern, kurzen Erläuterungen und einem Bilderrätsel Häuserarten und besondere Gebäude vor. Außerdem greift es unterschiedliche Formen des Wohnens in verschiedenen Teilen der Welt auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001770" }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

  • Methode: Quellenanalyse

    Die Untersuchung historischer Quellen ist eine grundlegende Methode des Geschichtsunterrichts und der Geschichtswissenschaft. Das Verfahren der Quellenanalyse gliedert sich in drei wichtige Schritte: Die Beschreibung, die Einordnung und die Beurteilung der historischen Quelle. Die häufigsten historischen Quellen sind entweder Textquellen oder Bildquellen (daneben gibt es z. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unsere Schule ein Filmprojekt im Ganztag

    Dieses Arbeitsmaterial zum Filmprojekt "Unsere Schule - ein Filmprojekt im Ganztag" dient als Anleitung zur Erstellung eines Films über die eigene Schule. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001902" }

  • Stiftung Luthergedenkstätte

    Auf den Seiten der Stiftung Luthergedenkstätten finden Sie Hintergrundinformationen über Martin Luther. Außerdem gibt es Informationen über das Luther Geburts- und Sterbehaus sowie über das Lutherhaus Wittenberg.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1207440" }

  • Landschaften zeichnen

    Als Landschaft im Sinne einer Landschaftszeichnung sind Darstellungen der Umgebung gemeint, die von der Natur oder dem Menschen geschaffenen wurden. Typische Landschaftszeichnungen bilden natürliche Landschaften, Berge, Städte, Fabriklandschaften, Seestücke, Parklandschaften und ähnliches ab. Im Unterschied zu einem Stillleben - um nur ein Beispiel zu nennen - zeigt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1079549" }

  • Den Schulbetrieb nachhaltig gestalten - Gebäudebezogene Impulse und Werkzeuge

    Die immer weiter voranschreitende Klimakrise fordert uns alle heraus, unseren CO¬Fußabdruck entschlossen und schnell zu reduzieren dies gilt natürlich und gerade auch für die Lern¬ und Lebenswelt Schule. Wir sind gemeinsam gefordert, das Ziel einer klimaneutralen Gesellschaft bis spätestens 2035 zu erreichen, um das Pariser Klimaschutzabkommen umzusetzen und damit die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63942" }

  • Corona-Hygiene-Regeln an Schulen

    Dieses Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Hygiene-Maßnahmen und -regeln für die Notbetreuung und den Präsenz-Unterricht an Schulen aufgrund der Corona-Pandemie.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001916" }

  • Steckbrief für die neue Klassenleitung

    Dieser Steckbrief für die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer unterstützt bei der Einführung in die 5. Klasse der weiterführenden Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001942" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite