Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUNDAMENTALISMUS) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Film-Hefte - Muxmäuschenstill

    Der Weltverbesserer Mux ist stets auf der Suche nach dem Bösen: Er stellt Vergewaltiger und Mörder, aber auch Schwarzfahrer und Graffiti-Sprüher. Sein Prinzip ist die Selbstjustiz.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000170" }

  • Themenblätter im Unterricht - Terror und Rechtsstaat

    Terrorismus ist die Geißel unserer Zeit, und die Demokratie scheint sich als extrem verwundbar zu erweisen. Lässt sich der Terror bekämpfen, ohne demokratische Grundfreiheiten aufzugeben?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000104" }

  • Themenblätter im Unterricht - Religion und Gewalt

    Die großen Religionen wurden zu allen Zeiten zum Guten gebraucht und zum Schlechten missbraucht: Am Beispiel des Nahost-Konfliktes können diese Zusammenhänge verdeutlicht werden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000100" }

  • Themenblätter im Unterricht - Deutschland, deine Inländer

    Die deutschen Leitkultur wurde Teil unseres Wortschatzes. Doch was ist eigentlich typisch deutsch? Wer oder was ist man als Einzelner, als Gruppe oder als Nation?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000111" }

  • Andi Comic für Demokratie und gegen Extremismus (CoDeX)

    Mit der Publikation der Bildungscomic-Reihe Andi durch das Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen soll extremistischen bzw. antidemokratischen Agitatoren durch überzeugende, an die Lebenswelt von Jugendlichen angepasste Argumentation gezielt entgegengetreten werden. Ein positiver Bezug auf die freiheitliche demokratische Grundordnung ist der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59937", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011457" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Moralphilosophie [ Islam [ Religion [ Politik [ Philosophie [ Deutschland [ Christliche Religion [ Christentum [ Moral [ Jugendlicher [ Vereinigte Staaten [ USA [ Gesellschaft [ Bildung [ Religiosität [ Religionsunterricht