Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRIEDENSPOLITIK und SICHERHEITSPOLITIK) und (Schlagwörter: "KOREA (NORDKOREA)")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Artikel: Geschickt aus Nordkorea, ausgebeutet in Polen (2016)

    Hunderte nordkoreanische Arbeiter sollen in Polen unter unwürdigen Bedingungen schuften. Eine EU-Abgeordnete fordert die Europäische Kommission zum Handeln auf. Aber die fühlt sich nicht zuständig. Und viele schweigen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014155" }

  • Artikel: Herr Kim, ein nordkoreanischer Zwangsarbeiter (2015)

    Mehr als 50.000 Zwangsarbeiter aus Nordkorea arbeiten nach UN-Schätzungen im Ausland. Sie werden entsandt, um Devisen einzubringen. Den Großteil des Lohns streicht die nordkoreanische Führung ein. So wie bei Herrn Kim.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014157" }

  • Dossier " Die Gefahr aus Pjöngjang"

    UN-Generalsekretär Antonio Guterres erklärte in New York vor Journalisten, ein Krieg mit Nordkorea müsse unbedingt verhindert werden. Er warnte vor den Konsequenzen eines Krieges und rief gleichzeitig Nordkorea auf, sich an internationale Verpflichtungen zu halten. Mit dem Atomtest vom 3. September 2017 habe das Land ohne Grund und verantwortungslos Millionen von Menschen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014149" }

  • 1950: Beginn des Koreakriegs

    Der Krieg zwischen Nord- und Südkorea forderte innerhalb von drei Jahren mehrere Millionen Todesopfer, die meisten von ihnen Zivilisten. Er zementierte die Spaltung Koreas. Bis heute gibt es keinen Friedensvertrag zwischen den beiden Staaten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014150", "DBS": "DE:DBS:59154" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sicherheitspolitik [ Außenpolitik [ Konflikt [ Politische Bildung [ Politik [ Friedenssicherung [ Frieden [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Krieg [ Friedenspädagogik [ Friedenserziehung [ Verteidigungspolitik [ Militärpolitik [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft