Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRIEDENSPÄDAGOGIK) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Schlagwörter: KRISE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Hintergrund aktuell: Sorge vor Eskalation des Korea-Konflikts

    Die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts zwischen Nord- und Südkorea wächst: Nachdem Nordkorea am Samstag den Kriegszustand ausgerufen hatte, kündigte die südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye für den Fall von Provokationen sofortige Vergeltung an. Unterdessen hat Nordkorea erklärt, seinen Atomreaktor in Yongbyon wieder in Betrieb zu nehmen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003430" }

  • Nordkorea - Südkorea: Konflikte und Krisen

    Diese Webseite beschäftigt sich mit folgenden Fragen rund um den Koreakonflikt und bietet Literaturtipps zur vertiefenden Recherche: Wie ist die aktuelle Lage im Nordkoreakonflikt? Wer sind die Konfliktparteien? Worum geht es in dem Konflikt? Was fordert die Internationale Staatengemeinschaft? Wie kann eine Lösung aussehen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003429" }

  • Der Koreakrieg - Hintergründe zur Geschichte Nord- und Südkoreas

    Der Krieg zwischen Nord- und Südkorea forderte innerhalb von drei Jahren mehrere Millionen Todesopfer, die meisten von ihnen Zivilisten. Er zementierte die Spaltung Koreas. Was als vorübergehende Lösung gedacht war, wurde zum Dauerzustand. Denn im Zuge des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion verschärfte sich auch der Gegensatz zwischen den koreanischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59154", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014150" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Geschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ 19. Jahrhundert [ Deutschland [ Gesellschaft [ Pädagogik [ Politik [ Universität [ Hochschulgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Aufklärung [ Schulgeschichte [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung