Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht

    Da es sich bei Twitter um eine textbasierte Anwendung handelt, bieten sich natürlich die (fremd-)sprachlichen Fächer zum Einsatz der Plattform an. Schreibanlässe schafft Twitter in jedem Fall, wie diese inhaltlich angebunden werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein paar Einsatzszenarien werden hier kurz skizziert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000105" }

  • Virtuelles Seminar: Blended Learning in der Lehrerausbildung

    In diesem Beitrag geht es um selbstgesteuertes und aufgabenbasiertes Lernen im virtuellen Seminar Digitale Medien im Fremdsprachenunterricht. Das Seminar richtet sich an Lehramtstudierende der Fremdsprachen, wurde in Kooperation mit Lehrer-Online konzipiert und wird auf der Lern- und Arbeitsplattform lo-net² realisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000120" }

  • Vorstellung der CD-ROM "Mai '68 - une révolution mondiale"

    Diese CD-ROM ist zwar nicht für Fremdsprachenlernende konzipiert, dennoch ergeben sich gute Einsatzmöglichkeiten im Fremdsprachenunterricht. Die Autoren versuchen, die Ereignisse im Mai 1968 als weltweites Phänomen darzustellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.225369" }

  • Digitale Suchgeschichten: Vokabelsuche im Netz

    Wenn man im Internet etwas sucht, ist die erste Anlaufstelle üblicherweise eine Suchmaschine. Mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story lassen sich aus Suchanfragen digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.855394" }

  • Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht

    Da es sich bei Twitter um eine textbasierte Anwendung handelt, bieten sich natürlich die (fremd-)sprachlichen Fächer zum Einsatz der Plattform an. Schreibanlässe schafft Twitter in jedem Fall, wie diese inhaltlich angebunden werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein paar Einsatzszenarien werden hier kurz skizziert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000105" }

  • Podcasts im Spanischunterricht

    Dieser Fachartikel hilft bei der Auswahl von Podcasts für den Spanischunterricht. Die (nationalen) Bildungsstandards und die daraus abgeleiteten Kernlehrpläne weisen dem Hörverstehen im Fremdsprachenunterricht eine besondere Rolle zu. Doch wo findet man geeignetes Audio-Material?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000128" }

  • Modernes Fremdsprachenlernen mit Web 2.0-Anwendungen

    Englischunterricht und Fremdsprachenunterricht allgemein kann mit Werkzeugen des Online-Lernens so richtig interaktiv werden und Spaß machen: Blog und Wiki, Pod- und Videocast, game-based Vocabulary und Grammar Learning motivieren nicht nur Auszubildende der Glastechnik und Glasgestaltung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000109" }

  • In dulci iubilo - Weihnachten im Lateinunterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Weihnachten enthält zahlreiche Vorschläge für einen gewinnbringenden Einsatz weihnachtlicher Arbeitsmaterialien im Latein-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.431814" }

  • Vocabulaire illustré - Wortschatzarbeit im Internet

    Dieser Unterrichtsvorschlag versetzt die Schülerinnen und Schüler in die Lage, Vokabular zu erwerben. Diese dient dazu, alltägliche Kommunikationssituationen im Französischen zu bewältigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.229829" }

  • E-Mail im Fremdsprachenunterricht

    Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite