Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vorstellung der CD-ROM "Mai '68 - une révolution mondiale"

    Diese CD-ROM ist zwar nicht für Fremdsprachenlernende konzipiert, dennoch ergeben sich gute Einsatzmöglichkeiten im Fremdsprachenunterricht. Die Autoren versuchen, die Ereignisse im Mai 1968 als weltweites Phänomen darzustellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.225369" }

  • Virtuelles Seminar: Blended Learning in der Lehrerausbildung

    In diesem Beitrag geht es um selbstgesteuertes und aufgabenbasiertes Lernen im virtuellen Seminar Digitale Medien im Fremdsprachenunterricht. Das Seminar richtet sich an Lehramtstudierende der Fremdsprachen, wurde in Kooperation mit Lehrer-Online konzipiert und wird auf der Lern- und Arbeitsplattform lo-net² realisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000120" }

  • Vocabulaire illustré - Wortschatzarbeit im Internet

    Dieser Unterrichtsvorschlag versetzt die Schülerinnen und Schüler in die Lage, Vokabular zu erwerben. Diese dient dazu, alltägliche Kommunikationssituationen im Französischen zu bewältigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.229829" }

  • Il nest pas mignon, Oscar ? Le court-métrage « Coup de bol » en classe de FLE

    Diese Unterrichtseinheit zum Kurzfilm "Coup de bol" bietet Vorschläge für die unterrichtliche Beschäftigung mit einem 2019 erschienenen, wunderschönen, humorvollen Kurzfilm. Die Aufgaben zum Kurzfilm werden in zwei unterschiedlichen Niveaustufen (A1/A2 sowie B1) angeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007597" }

  • E-Mail im Fremdsprachenunterricht

    Die Kommunikation in der Zielsprache steht im Vordergrund der Arbeit im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000107" }

  • PowerPoint im Fremdsprachenunterricht

    Wie kann das Präsentationsprogramm PowerPoint sinnvoll meinen Fremdsprachenunterricht ergänzen? Dieser Beitrag geht dieser Frage nach und liefert Antworten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000111" }

  • Weblogs im Fremdsprachenunterricht

    Das digitale Tagebuch mit Kommentarfunktion - ein Geheimtipp für das Kommunikationstraining im Fremdsprachenunterricht?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000106" }

  • Einführung der Farbadjektive über intuitives Sprachenlernen und mithilfe der simultanen piktografischen Visualisierung

    Das Ziel dieses Artikels ist es, das intuitive Lernen der Endungen der französischen Farbadjektive darzustellen. Methodisch wird dabei auf die simultan piktografische Visualisierung und einige Metaphern zurückgegriffen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001480" }

  • Les traités de Rome - mehrsprachig Europa erkennen

    Diese Unterrichtseinheit für eine multilinguale Sequenz im Französisch-Unterricht thematisiert die Unterzeichnung der Römischen Verträge, mit denen eine wesentliche Grundlage für die heutige Europäische Union geschafften wurde. Neben Französisch kommen im Unterricht auch Italienisch und Spanisch zum Einsatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.588275" }

  • Une interview: mit neuer Lexik kommunizieren

    In dieser Unterrichtseinheit zur Förderung der kommunikativen Handlungskompetenz simulieren die Schülerinnen und Schüler ein Interview mit einer französischen Fußballspielerin und wenden den themenspezifischen Wortschatz an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007080" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite