Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Inklusion im Fremdsprachenunterricht
” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”
Details { "HE": "DE:HE:1417070" }
-
Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Fremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I in Niedersachsen
Handreichungen für den Übergang
Details { "HE": "DE:HE:111683" }
-
How people in Ancient Egypt used the River Nile
Mit einer 6. Hauptschulklasse auf Englisch ins Alte Ägypten (Praxis Fremdsprachenunterricht - Englisch, 3/2013)
Details { "HE": "DE:HE:2810876" }
-
Podcasts im Fremdsprachenunterricht
Wer kennt das Bild nicht: Jugendliche auf dem Schulweg, in der Pause, in der Freizeit haben kleine, oft weiße, Stöpsel im Ohr. Diese sind mit einem kleinen elektronischen Gerät verbunden, einem MP3-Player. Dieser Player, der aus dem Internet geladene Audio-Dateien abspielt, erreicht eine ganze Generation.
Details { "HE": "DE:HE:129264" }
-
Inklusion
Es wird in den Arbeitsblättern aus der Zeitschrift PRAXIS Fremdsprachenunterricht der Frage nachgegangen, was Inklusion für den Fremdsprachenunterricht bedeutet, wie man Nachteile durch Behinderungen in einem zielgleichen Unterricht ausgleichen kann und wie die betroffenen Schüler und Schülerinnen dies sehen.
Details { "HE": "DE:HE:2785667" }
-
Kompetenzbegriff und Idee des kompetenzorientierten Unterrichtens
Für den Fremdsprachenunterricht sind folgende zentralen Fragen zu klären: Welche Kompetenzbereiche stehen im Zentrum des Unterrichts? Welche Kompetenzen können und sollen im Fremdsprachenunterricht auf welche Art und Weise gefördert werden? Durch Curriculumentwicklung (auf zentraler und lokaler Ebene), Unterrichtsplanung und nicht zuletzt durch die aktive Gestaltung von ...
Details { "HE": "DE:HE:2786501" }
-
Digitale Suchgeschichten: Vokabelsuche im Netz
Mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story lassen sich aus Suchanfragen digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.Ab A1/1.Lernjahr
Details { "HE": "DE:HE:1237777" }
-
Faces de Facebook
”Wie können Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern deren social networking im Fremdsprachenunterricht thematisieren? Wie kann man sie wirksam auf Gefahren aufmerksam machen? Mit diesen Unterrichtsvorschlägen fördern Sie den bewussten, verantwortungsvollen Umgang Ihrer Lernenden mit Facebook & Co.?”
Details { "HE": "DE:HE:1356180" }
-
Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht
Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.
Details { "HE": "DE:HE:1449782" }
-
Comment – Eigene Meinung äußern
Methoden, Aufbau, Redewendgungen und weitere Tipps zum Schreiben von Kommentaren. ʺIrgendwann muss jeder mal seine Meinung äußern, z. B. wenn ein Freund dich um Rat bittet oder der Chef eine Stellungnahme erwartet. Im Fremdsprachenunterricht ist dies außerdem eine beliebte Aufgabe, um deine Fähigkeiten im freien Schreiben zu testen.ʺ Quelle: Anbieter
Details { "HE": "DE:HE:1065362" }