Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRANZÖSISCHUNTERRICHT) und (Schlagwörter: FRANZÖSISCH)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Le football fait rêver?

    In der Unterrichtsidee für den Französischunterricht setzen sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 auf der Basis eines Internetfilms kritisch mit der Fußball-Talentsuche europäischer ?Agenten? auf dem afrikanischen Kontinent auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53862" }

  • Fußball im Französisch-Unterricht: Le football fait rêver

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht der Sekundarstufe II recherchieren die Schülerinnen und Schüler, wie ein afrikanischer Junge zum Fußballstar wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001439" }

  • Umzug: Französisch

    Die bisher getrennten Bereiche Sekundarstufe I und Sekundarstufe II wurden nun zusammengelegt.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:30218" }

  • Phonétique pour pratiquer le français / Phonetik für den Französischunterricht

    Verschiedene phonetische Übungen zum Hören und Ankreuzen, was richtig ist für Französisch. Soundkarte und Kopfhörer eventuell Lautsprecher notwendig. Plusieurs exercices en phonétique pour apprendre la langue française. Il faut des écouteurs.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16752" }

  • Französisch lernen

    Das Institut français Deutschland bietet Französischlehrenden und -lernenden zahlreiche Projekte und Bildungsangebote für dieses Schuljahr 2020/2021.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017349" }

  • Mort au musée ! Qui est lassassin?

    Diese Unterrichtseinheit regt dazu an, im Französischunterricht einen fiktiven Kriminalfall zu lösen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54079" }

  • Französisch - Übungen zum Passé composé

    Französisch: Passé composé, die abgeschlossene Vergangenheit im Französischen kennen lernen, verstehen und üben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60963" }

  • Deutsch-französischer Adventskalender - Calendrier de l'Avent franco-allemand

    Hier finden Sie einen deutsch-französischen Adventskalender. Beim Bösen Wolf erzählen Schüler*innen in einfacher Form über ihre Realität als junge Europäer, in Deutsch, in Französisch und auch in Polnisch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64744" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Online-Übungen zu unregelmäßigen Verben im Französischen

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen und Online-Übungen zu unregelmäßigen Verben im Französischen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60554" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite