Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRANKFURT und MAIN) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Neues zu Frankfurt bei fr-online

    Nach wie vor berichtet die Frankfurter Rundschau aus Frankfurt und für Frankfurt. Neustes aus der Mainmetropole findet sich hier gesammelt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1445893" }

  • Le Petit Journal - Francfort

    Diese Online-Zeitung informiert über Frankreich und Französisch in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1755648" }

  • Titanic - Das endgültige Satiremagazin

    Seit 1979 erheitert das Satiremagazin Titanic aus Frankfurt am Main mit seinem oftmals etwas grenzwertigen Humor die deutsche Politik.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211049" }

  • Frankfurter Rundschau

    Die Frankfurter Rundschau ist eine überregionale Tageszeitung aus Frankfurt am Main.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1190994" }

  • Anne Frank, ein Mädchen aus Frankfurt

    Anne Frank, ein Mädchen aus Frankfurt Von Gudrun Rothaug Anne Frank wurde 1929 als Kind jüdischer Eltern in Frankfurt am Main geboren. Zusammen mit ihrer Familie flüchtete sie 1933 vor dem Zugriff der Nationalsozialisten nach Amsterdam. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in die Niederlande versteckten sie sich in einem Amsterdamer Hinterhaus. Dort schrieb Anne ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320023", "HE": "DE:HE:320023" }

  • Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Die konservativ-liberal ausgerichtete überregionale Tageszeitung aus Frankfurt am Main ist mit einem eigenständigen redaktionellen Nachrichtenportal auch im Internet vertreten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1190993" }

  • Oberbürgermeisterwahl bei der Frankfurter Rundschau

    Die Frankfurter Rundschau bietet ihre Beiträge zur Oberbürgermeisterwahl 2012 in Frankfurt gesammelt an.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1446183" }

  • Familie Frank Zentrum Frankfurt

    Das Jüdische Museum der Stadt Frankfurt am Main hat 2012 in Kooperation mit dem Anne Frank Fonds Basel das Familie Frank Zentrum als einen neuen zentralen Schwerpunkt des Hauses begründet. Der Anne Frank Fonds Basel und sein Präsident Buddy Elias überlassen dem Jüdischen Museum die umfangreichen Bestände (Gemälde, Fotos, Erinnerungsstücke und Möbel) aus dem Besitz der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764422" }

  • Johann Wolfgang von Goethe

    Der 1749 in Frankfurt am Main geborene Johann Wolfgang von Goethe gilt als bedeutendster deutscher Dichter. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch Goethe war ein Genie mit vielen Gesichtern. Planet Wissen stellt den Schriftsteller, Politiker und Naturwissenschaftler vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759146" }

  • OB-Abschied: Die Ära Roth im Rückblick

    Auch wenn die Amtszeit der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth erst im Juni 2012 endet, wagt die eher sozialdemokratisch ausgerichtete Frankfurter Rundschau schon eine erste Bilanz der 16-jährigen Amtszeit.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1446259" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite