Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORM) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Dialogische Form der Leistungsbeurteilung
An der Anne-Frank-Schule basiert das Beurteilungssystem auf einer Kombination aus Portfolioarbeit und Lernentwicklungsgesprächen. Für die individuelle Lernentwicklung der Schülerinnen und Schüler bringt dieses Beurteilungssystem vielfältige Vorteile mit sich.
Details { "DSP": "DE:DSP:13834" }
-
Deutsch lernen mit der Deutschen Welle
Die Sprachkurse der Deutschen Welle helfen, sich ganz individuell zu verbessern. Informationen zu aktuellen Themen stehen als Lernmaterial in verschiedenster Form zum Download im Netz. Der Sprachkurs ´´Deutsch - warum nicht?´´ gliedert sich in 4 Serien zu 26 Lektionen. In 27 Sprachen ermöglicht die Deutsche Welle den Online-Zugang zu den Arbeitsmaterialien, weitere ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13668" }
-
Berufliche Qualifizierung An- und Ungelernter im Betrieb
Informationsangebot rund um die Qualifizierung An- und Ungelernter. Anhand von zahlreichen Best-Practice-Beispielen wird illustriert, auf welche Weise betriebsnahe modulare Nachqualifizierung Arbeitsloser und Beschäftigter bereits erfolgreich durchgeführt wurde. Hintergrundinformationen zum Thema werden praxisnah dargestellt und für die Umsetzung werden Hilfestellungen in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38270" }
-
Netzwerk Teilzeitberufsausbildung
Das Netzwerk Teilzeitberufsausbildung verfolgt das Ziel, Teilzeitberufsausbildung bundesweit bekannt zu machen und als eine Form der Regelausbildung zu etablieren. Zu den Aufgaben gehören der Informationstransfer und der Austausch über Neuerungen und regionale Entwicklungen. Enthalten sind Ansprechpartner zur Teilzeitberufsausbildung in den Bundesländern. Das Netzwerk ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57802" }
-
CEDEFOP Kurzbericht: Die Qualifikationsrahmen in Europa dienen der Modernisierung der allgemeinen und beruflichen Bildung
In dem von der CEDEFOP herausgegebenen Kurzbericht wird die Bedeutung der europäischen und nationalen Qualifikationsrahmen in der allgemeinen und beruflichen Bildung in kurzer knapper Form noch mal verdeutlicht und der aktuelle Stand der Entwicklung vorgestellt. (PDF-Dokument, 4 Seiten, 2011)
Details { "DBS": "DE:DBS:48770" }
-
Veröffentlichungsreihen des IAB
Das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB) veröffentlicht seine wissenschaftlichen Arbeiten in Form von Wissenschaftlichen Reihen für den Bereich Wissenschaft und Forschung und in Schriften zur Forschungsumsetzung für den Praxisbereich. Daneben gibt es vielfältige Plattformen, auf denen die Wissenschaftlerinnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37512" }
-
Anforderungen an Grundbildung
Im Text werden Anforderungen an Grundbildung in abgestufter Form für Arbeitnehmer ohne Berufsabschluss oder Auszubildende formuliert. Die Aussagen sind Ergebnisse einer Online-Befragung von Unternehmen, die Ende 2010 vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln durchgeführt wurde. Die Anforderungen beziehen sich auf die Bereiche Deutsch, Mathematik, Sozial-/Selbstkompetenzen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50460" }
-
Engagementberatung Ehrenamt - Freiwilligendienste
Sie möchten sich ehrenamtlich oder freiwillig engagieren? Sie haben Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem anderen Freiwilligendienst im Inland oder Ausland? Sie möchten wissen wie und wo? Die Experten vieler Freiwilligen-Zentren und Beratungsstellen Ehrenamt, Freiwilligendienste beantworten sämtliche Fragen zu diesen Themen, auch in Form einer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47624" }
-
IHK - Infostelle Bildung mit dem Service Beratung zur beruflichen Bildung
Die IHK - Infostelle Bildung ist eine Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammer Chemnitz. Dieser Service informiert kostenfrei über die Angebote von Bildungsträgern Südwestsachsens und der angrenzenden Regionen. Das betrifft sowohl förderbare als auch nicht geförderte Maßnahmen der beruflichen Bildung und der beruflichen bzw. betrieblichen Weiterbildung in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44970" }
-
Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung
Mit dieser Dissertation soll für die berufliche Bildung in Form von Feldforschung anhand einer Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem - gezeigt werden, welche Besonderheiten und Prozesse eine telekommunikative Lernform wie das Internet kennzeichnen. Neben den Ergebnissen, die auch in Verbesserungen und Empfehlungen für den weiteren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28758" }