Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLIEGEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spinnenbionik


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787976" }

  • Themenbereich Bewegung (1) Klassenstufe 5/6

    $In diesem PDF-Dokument mit 49 Seiten geht es um die Bewegungsarten Fliegen und Schwimmen. Ein Stationenlernen mit 14 Stationen beim Thema Fliegen und elf Stationen beim Thema Schwimmen. Es gibt didaktische Informationen und Lösungen! (Hinweise und Erläuterungen zum Rahmenplan „Lernbereich Natur und Technik“, Hauptschule Klasse 5-9, BSB Hamburg)

    Details  
    { "HBS": "A04729370" }

  • Fliegen wie die Vögel

    .box_red margin-left: auto; margin-right: auto; margin-bottom: 1em; width:100%; padding: 1em 1.5em 1em 1.5em; background-color: #FFCCCC; border-style: solid; border-width: 1px;

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8139" }

  • Luftfahrt: Der große Traum vom Fliegen

    Warum können Flugzeuge überhaupt abheben und fliegen? Und an welchen Fragestellungen wird aktuell in der Luftfahrt geforscht? Diese Ausgabe der DLR_School_Info macht mit der Physik des Fliegens und vielen anderen Aspekten rund um das Thema Luftfahrt vertraut – wie immer mit altersgerechten Texten und Mitmach-Experimenten für den Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012654" }

  • Was Einstein noch nicht sehen konnte - Visualisierung relativistischer Effekte - Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit: Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie.

    Da wir nicht täglich mit 90% der Lichtgeschwindigkeit durch ein Wurmloch zu unserem Arbeitsplatz in der Nähe eines Schwarzen Lochs fliegen, sondern in einem durch die Newtonschen Gesetze sehr gut beschriebenen Zwickel des Universums leben, konnten wir leider keinen intuitiven Zugang für die spezielle und allgemeinrelativistische Raumzeit entwickeln. Dank schneller Rechner ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4051" }

  • Berufsbild: Astronaut

    Tagtäglich bereiten sich die Astronauten der European Space Agency (ESA) darauf vor, in den Kosmos zu fliegen. Diese Flüge sind allerdings nicht mit einem entspannenden Flug in den Urlaub zu vergleichen. Schon der Aufenthalt in einem Space Shuttle verlangt von den Astronauten höchste Konzentration und körperliche Fitness. GEOlino berichtet in diesem Artikel über den Beruf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42295" }

  • Tier-Rekorde: Schmetterlinge

    Welcher Schmetterling hat die größte Spannweite, die größte Flügelfläche oder den längsten Saugrüssel? Welcher Schmetterling kann am schnellsten fliegen und wie weit können Schmetterlinge fliegen? Dieser Artikel informiert über zahlreiche Schmetterlings-Rekorde in Form einer Liste und interessanten Hintergrundinfos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008239" }

  • Warum Physik

    ”Warum ist der Himmel blau?” oder ”Warum fliegen Flugzeuge?” - das sind zwei der zehn physikalischen Alltagsfragen, zu deren Beantwortung die Physik weiterhilft. >> Zum Themenüberblick von Warum Physik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:765470" }

  • John Travoltage Simulation von PhET

    var phet_source =' https://phet.colorado.edu/sims/html/john-travoltage/latest/john-travoltage_de.html' Abb. 1 Lass die Funken fliegen mit John Travoltage. Beobachte, wie Aufladung und Bewegungen seiner Hand ihn unterschiedlich

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8150" }

  • Experimente mit dem Flügelschlagapparat

    Otto Lilienthal - Pionier der Luftfahrt Fliegen gehört zu den ältesten Träumen der Menschheit. Der Flug von Insekten und Vögeln war schon immer eine Inspiration für den Menschen zur Entwicklung von Flugap¬paraten. Die einfachste Form der Nachahmung des

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8855" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite